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Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

KMD_B
Beginner
Offline Online
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Guten Morgen,

 

seit einigen Tagen erhalte ich bei Überweisungen über die Commerzbank die Meldung

 

Zahlungsauftrag konnte nicht übermittelt werden

 

{ "payment_id": <ID>, "account_id": <ID>, "payments_type": "MONEY_TRANSFER", "payments_status": “READY”, “bankMessage”: null }

 

Lt. Support sollte ich mich an die Commerzbank wenden, siehe

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1008352

 

Dort teilte man mir mit, dass Access-To-Account ggf. nicht mehr funktioniert und ich die FinTS Schnittstelle anmelden soll. 

 

Die FinTS Schnittstelle geht mit Access-To-Accoung einher, ich kann nicht nur die FinTS Schnittstelle anmelden. Daher sind nun beide Schnittstellen aktiviert.

 

Die Überweisungen gehen weiterhin nicht, gleiche Fehlermeldung. Es gibt keine Option das Eine oder Andere auszuwählen.

 

Bis vor einigen Tagen funktionierte alles.

 

Gibt es Erfahrungen in der Community dazu und eine Lösung?

 

Danke!

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