Hallo liebe Community,
im Zusammenhang mit der Bestellung von DATEV UO wurde das mitgliedsgebundene Mandantengeschäft ausgewählt. So weit so gut. Daraufhin hat der Mandant eine umfassende Mail von der DATEV erhalten inkl. Link zur Bestätigung der AGB´s und auch für die Hinterlegung eines Lastschriftmandats. Bei der Anlage des Lastschriftmandats wird jedoch nach einer "Ihre Kontonummer bei der DATEV" gefragt. Die DATEV schreibt, dass die Kontonummer in der Willkommen E-Mail angegeben wird. In der entsprechenden E-Mail ist aber nur die mandantengenutzte Beraternummer/Kundennummer zu finden. Es gibt ein Dokument der DATEV zum Thema Lastschriftmandat DokNr. 1036554. In dem Dokument liegt dem Mandanten jedoch bereits eine Rechnung der DATEV vor und aus dem Dokument ist klar erkennbar, dass die Kontonummer nicht die Kundennummer oder die mandantengenutzte Berater ist. Vielleicht habe ich auch was übersehen.
Vielen Dank im Voraus.