Hallo, zusammen!
Seit einem PC-Umzug an einen anderen Arbeitsplatz (Umstecken am Server) habe ich ein seltsames Phänomen:
Die Schnell-Infos weisen mir Inhalte falscher Mandanten aus. Ich klicke beispielsweise im DATEV-Arbeitsplatz den Mandanten Mayer an. Klicke ich unten auf meinen Schnell-Info-Reiter "Stammdaten", ist das Feld leer - oben in der "Überschriftszeile", direkt unter dem Reiter "Stammdaten" steht Mandant Müller (statt Mayer). Klicke ich danach NOCHMAL auf Mayer, erscheinen unten auch die Stammdaten Mayer - aber eben nun dann. Unter dem Reiter "Dokumente" erscheint Mandant Huber, unter Rechnungsschreibung Winkler. - Wenn ich über die kontextbezogenen Links ein Dokument erstellen möchte, wird mir hierfür immer derselbe Mandant ausgewählt, egal, in welchem Mandanten ich mich grade befinde. - Es ist etwas schwer zu erklären. Die Schnellinfos erscheinen immer für den zuletzt aufgerufenen Mandanten; sie aktualisieren sich nicht, wenn ich einen anderen Mandanten auswähle, bzw. es aktualisiert sich immer nur die Schnell-Info, die ich gerade im Vordergrund aufgerufen habe.
Hatte das schon mal jemand?
Gelöst! Gehe zu Lösung.