abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Candorian
Einsteiger
Offline Online
453 Mal angesehen

Guten Morgen in die Runde,

 

Meine Kolleg*innen berichten mir zunehmend, dass die Ablage aus dem Dokumentenkorb heraus immens langsam geworden ist. (Wie langsam ist langsam? = Pro abgelegtem Dokument etwa 10 Sekunden. Teilweise länger.) Beim Versuch mehrere Dokumenten zusammen abzulegen friert sich auch ganz gerne mal der ganze Dokumentenkorb ein.

 

Aus den anderen Themen mit überschneidendem Inhalt habe ich zumindest einmal schließen können, dass der Dokumentenkorb noch nie die schnellste Softwarekomponente war, aber das scheint mir schon irgendwo zu lange zu dauern.

 

Während eines Vorgangs bleibt die Last auf den beteiligten Geräten de facto unverändert.
Die meisten Kolleg*innen nutzen für die Arbeit einen unserer 2 Terminalserver (2012 R2 (wird bald ersetzt)). Der Fehler tritt aber auch auf, wenn jemand von einer lokalen Installation arbeitet.
Der Datenbank-Server läuft auf Windows Server 2019. 
(Falls nötig, liefere ich ergänzend Hardware-Spezifikationen.)

 

Da ich gerade aus einem längeren Urlaub komme und die Kolleg*innen nicht immer sofort jedes Problem melden, kann ich leider nur schwer einschätzen seit wann der Fehler besteht. Grundsätzlich ist dieser aber innerhalb der letzten 3 Tage merklich häufiger aufgetreten (de facto immer).

Vielleicht noch interessant:
Während der Ablage gibt es laut Ressourcen-Monitor einige OCR-Prozesse auf dem SQL-Server, welche in den Status abgebrochen springen.

 

Den Klassiker "Hast du denn schon Alles neu gestartet?" bin ich durch.

Über jeden Hinweis und/oder die potentielle Lösung würde ich mich sehr freuen.

MfG,

Candor

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben