Hallo zusammen,
in meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass ich den Datev-Import immer wieder neu anstoßen kann, wenn neue Mandanten mit Grundsteuer-Auftrag hinzukommen und die bisherigen Bestände ihre Angaben, die im Grundsteuer Digital gemacht wurden, behalten.
Aber kann es sein, dass das so nicht gedacht ist?
Nachdem letzte Woche noch ein paar Auftagserteilungen dazu gekommen sind, wollte ich nun die Stammdaten dieser neuen Grundsteuer-Mandanten dazu ergänzen. Resultat:
Bei allen bisherigen Mandanten, die schon im GrundsteuerDigital waren, sind jetzt die folgenden Angaben gelöscht:
- Zuständigkeit
- Haken fürs Mandantenportal
- Empfangsvollmacht
Da ich auch schon mal das Problem hatte, dass unser bisher einziger Mandant, der tatsächlich bereit war, das Mandantenportal zu nutzen, sich nicht mehr einloggen konnte (weil der Haken wieder weg war), schlussfolgere ich, dass nun alle Einladungen an die Mandanten obsolet sind?
Wie kann ich verhindern, dass die im Grundsteuer Digital gepflegten Zuständigkeiten nicht wieder verschwinden, wenn ich den nächsten Schwung Mandanten übernehmen möchte? Wie halte ich die Empfangsvollmachten fest?
Kategorie "GrundsteuerDigital" nachträglich ergänzt.
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