Guten Tag in die Runde,
wir versuchen, nachdem wir den Mandanten erfolgreich eingeladen haben und er sich im Mandantenportal anmelden konnte, weitere Informationen vom Mandanten zum Grundstück anzufordern.
Konkret:
Mandant hat im Mandantenportal ein Grundstück angelegt.
Wir als Kanzlei sehen es erst im Kanzleiportal, wenn der Mandant "freigeben" bestätigt hat. (oder haben wir den Prozess falsch verstanden?).
Wenn der Mandant "freigeben" geklickt hat, kann er selbst nichts mehr am Grundstück verändern, sondern nur noch anschauen oder kopieren. (oder kann er das doch?)
Jetzt möchten wir bspw. den Grundbuchauszug (oder sonstwas) hochgeladen bekommen.
Ist diese Möglichkeit vorgesehen, oder müssen wir jetzt ausserhalb vom Portal die Dinge per Mail anfordern und von uns aus beim Grundstück hochladen?
Wie können wir über das Portal den Mandanten dazu auffordern, dieses zu tun?
Gibt es eine Prozessbeschreibung für einen solchen Vorgang und wenn ja, wo finde ich diese?
Danke für eine Hilfe in dieser Thematik.
Grüße aus Hanau
Andreas Weber
Kategorie "GrundsteuerDigital" nachträglich ergänzt.