Wir haben immer wieder das Thema "Beendigung Mandat" auf dem Tisch.
Wenn der Übertrag auf eine andere Beraternummer vorgenommen wird, ist es einfach.
Gibt es eine Checkliste was bei welchem Programm berücksichtigt werden muss, wenn keine Speicherungen im Rechenzentrum erfolgen soll?
Kanzlei Rewe: sichern der Belege in DMS oder Abruf Archiv DVD
Lohn: Arbeitnehmer-online beenden, sichern digitale Personalakte in DMS oder Abruf DVD (mit Dokumenten)
- Dann löschen Beleg-online (sonst gehen Kosten weiter),
Meine Steuern: sichern der Belege in DMS
Unterberaternummer: kündigen alle Programme, keine (kostenpflichtige) Speicherungen mehr.
Dokumente in Lexinform sind nicht wirklich leicht zu finden.
Wie geht ihr bei Mandatsbeendigung vor, wenn ihr die Belege sichern wollt und dann die Kosten im DATEV Rechenzentrum senken möchtet?
Bin mal gespannt...