abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

rene_doeppes1
Einsteiger
Offline Online
210 Mal angesehen

Hallo Community,

 

eine Kundin kam beim Support leider nicht weiter, weshalb ich mich an euch wende. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung.

 

Eine Mandantin heftet im DUO mehrere Belege an einen Bankkontoumsatz (Sammelbuchung). Die Steuerberaterin ruft die Bankkontoumsätze über RZ-Bankinfo ab und übernimmt die im DUO angehefteten Belege. Mit der Sammelzahlung sind auch alle Belege verknüpft. Sobald die Kanzlei die Sammelzahlung über den Zahlungsverkehr auflöst, werden zwar die Einzelbuchungen gebildet, diese haben aber keine Belegverknüpfungen mehr.

 

Über den Workflow an sich, lässt sich sicher diskutieren, er hat aber bis vor ca. drei Monaten genau so funktioniert und auf einmal nicht mehr. Als temporäre Lösung haben wir das Batchbooking auf Einzelbuchung umgestellt.

 

Ich bin für Hinweise sehr dankbar.

 

VG, René

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben