Zustand:
In der Übersicht werden komplett gelöschte Mandanten weiterhin mit Beraternummer und Mandantennummer aufgeführt.
Ferner werden Unternehmen aufgeführt, bei den Unternehmen online gekündigt wurde, aber ggf. noch Belege gespeichert sind.
Die Übersicht ist dadurch aufgebläht und unübersichtlich.
Zusatzvorschlag: Sortieroptionen implementieren.
Lösungsvorschlag:
Eine bereits gestellte Anfrage, nicht mehr aktive Unternehmen online, aus der Übersicht zu entfernen wurde abgelehnt, da dies technisch nicht möglich sei, weil Verknüpfungen zu Belege online u.a. hier ursächlich sind. Ist für mich nachvollziehbar.
Bitte prüfen Sie die Möglichkeit der Implementierung eines Filters für die Ansicht bei "Unternehmen auswählen", mit folgenden Ansichtsoptionen:
Zusatzlösungsvorschlag: Sortiermöglichkeit fest hinterlegt, optional nach Nachnamen, Vornamen, Mandantennummer.
Im Prinzip korrespondierend zur Ansicht der Mandantenauswahl im Arbeitsplatz.
Vielen Dank.
Geändert durch DATEV am 13.10.2021 um 10:14 wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen und Datenschutz Nummer 5 (Echtdaten).
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