Hallo liebe Community,
wir haben einen weiteren "Testlauf" von Meine Steuern gestartet. Grund dafür war die Anfrage einiger Mandanten,...
Wenn ein Mandant die Belege ungeordnet hochläd und man die in der Kanzlei per Drag & Drop in die richtige "Zelle" schiebt werden diese in der Liste - zumindest augenscheinlich - korrekt sortiert. Aber offensichtlich findet keine Synchronisation mit dem DATEV Portal statt. Die Belege bekommen ein Schloss und sind immer noch "unsortiert" das kann ja aber nicht sein ??- das sieht so aus als würden wir unsere Arbeit nicht sauber machen.
Überhaupt: die Zuordnung dauert - wie hier im Forum schon erwähnt viel zu lange und ist viel zu umständlich. M.E. kostet Meine Steuern immer noch nur Zeit. Die Ablage in einer Dok-Struktur ist für mich Stand heute sinnvoller...
Wenn ich alle Belege "online" im Portal sortieren und zuordnen müsste kann ich es gleich lassen, weil das einfach viel zu lange dauert. Dann könnte ich die Belege einfach via Dropbox anfordern und fix in eine Dokumentenstruktur ziehen so wie ich sie brauch. Das geht recht fix.