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metalposaunist
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Hallo Community! 👋

 

Da wir bzgl. meineSteuern und der kanzleiinternen Nutzung auf die DVD 15.0 bisher verwiesen haben, die dahingehend Verbesserungen bringt - hat jemand schon Erfahrungen zur DATEV-Cloud: Bereitstellungsassistent gesammelt?

 

Mein Bauch hat da leider kein gutes Gefühl bei. Zumal wir 2 Beraternummern haben, wovon 1 als Niederlassung der anderen bei DATEV läuft - wir aber in 1 EO Datenbank mit beiden Beraternummern arbeiten. Ich kann aber im Assistenten nur 1 Beraternummer für die spätere Rechtevergabe setzen? Aktuell kann ich in der RVo ja sagen, wo die Daten liegen. Unter anderem auch sehr viele unter der als Niederlassung geführte Beraternummer. 

 

Also bin ich laut Hilfe Center vom Punkt 4.3 Szenario 2 betroffen? Oder doch 3? Wobei 3 mich eher an solche Dinge wie @nadimb sie aktuell vorliegen hat, erinnert. 

 


Die Aufteilung einer EO Datenbank auf mehrere DATEV-Mitglieder in der DATEV-Cloud ist nicht möglich.


Klingt danach: 1x falsch gemacht und es gibt kein zurück mehr 😲. Da es sich um > 5400 Mandanten handelt, will ich nicht der Schuldige sein 😬.  

 

Da DATEV den Vorgang nicht automatisch angestoßen hat und (mich) auch nicht aktiv informiert hat, dass ich da was tun könnte, was in Zukunft hilft und wichtig wird: Gibt es eine Empfehlung der DATEV? Sollte man sich damit beschäftigen oder hole ich den Thread nach 12M nochmal aus der Versenkung?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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