abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

michael
Aufsteiger
Offline Online
1082 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: ZUGfeRD-Rechnungen sollen bekanntlich den Verbuchungsprozess von Rechnungen automatisieren. Nun ist es jedoch so, dass diese PDF-Dateien aufgrund der strukturierten Rechnungsinformationen, die sie in ihrem Gepäck mit sich führen, relativ groß sind. Mandanten, die DATEV Unternehmen online im Einsatz haben, wird auffallen, dass dadurch hohe Kosten für die Archivierung im DATEV Rechenzentrum entstehen.

Daher würde mich sehr interessieren, wie groß ZUGfeRD-Dateien "üblicherweise" sind und ob es eine Möglichkeit gibt, diese Dateien GoBD-konform zu komprimieren, damit sie im DATEV-Rechenzentrum möglichst wenig Speicherplatz verbrauchen.

Ich freue mich auf Antworten.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben