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mkolberg
Meister
Offline Online
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Sehr geehrte Damen und Herren der DATEV,

Bekannterweise hat das Hotfix KB3114409 das Problem verursacht, daß Outlook- Plugins nicht mehr funktionieren, so daß Microsoft dieses Hotfix zurückzog. Selbiges wird auch bei https://www.datev.de/web/de/service/antworten-finden/systemplattform/microsoft-updates/?stat_Mparam=int_rss_datev-de_systemplattform kommuniziert.

Leider hat verteilt DATEV dieses Update weiterhin über den DATEV- Server, so daß dieses Problemupdate sich auf all den Rechnern einnistet, die sich ihre Updates vom Rechenzentrum holen.

Wie konnte das passieren, daß ein geprüftes und als problematisch klassifiziertes Update verteilt wird, wenn bereits Microsoft dieses Update zurückgezogen hat?

Frage: Gibt es eine Automatik, welche diesen Fehler auf allen PCs behebt, oder muß der Admin jetzt überall dieses Update manuell deinstallieren damit es sich bei nächster Gelegenheit erneut einnistet?

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