Sehr geehrte Damen und Herren,
wir programmieren gerade eine XML-Schnittstelle zu DATEV. Dadurch das unsere Kunden Bauningenieurbüros sind haben wir sehr oft Abschlagsrechnungen (Anzahlungen). Bauprojekte dauern in der Regel Jahre. Schlussrechnungen werden i. d. R. erst bei Abnahme des Bauprojektes gestellt:
Die geleisteten Zahlungen auf die Anzahlungen können wir in payment_conditions/@amount_of_payment bzw. payment_conditions/@time_of_payment abbilden. Wie können wir aber Anzahlungen zu / in Schlussrechnungen zu ordnen / auflösen?
Beispiel:
Anzahlung Nr. 1 am 01.02.2018, Zahlung 100 Euro
Anzahlung Nr. 2 am 01.03.2019, Zahlung 200 Euro
Anzahlung Nr. 3 am 01.04.2020, Zahlung 0 Euro
Schlussrechnung am 02.05.2020 mit Anzahlungen 1, 2 und 3 auflösen. Mit der Löung oben in der Schnittstelle haben wir nur die beiden Zahlungen auf Anzahlungen. In welchen Feldern der Schlussrechnung können die Anzahlungen in der XML angegeben werden?
Bedanke mich schon an dieser Stelle für Ihre Rückmeldungen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.