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martinkolberg
Meister
Offline Online
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Täglich grüße das Murmeltier (und auch ViWas).

Obwohl lt. Managementconsole am Freitag auf allen Clients ein Scan durchlief, erhalten die Mitarbeiter heute beim Einschalten der PC die ViWas- Aufforderung, mit einem Normal- bzw. Intensivtest ihren PC auszubremsen.

Folgende Anforderungen bestehen:

  • Komplettes Deaktivieren dieser Meldungen beim Anwender.
  • Das Zeitfenster muß angepaßt werden, da ein Intensivtest bei einer DATEVNET- Kanzlei definitiv nicht wöchentlich notwendig ist.
    (Wo in der Registry ist der Schalter versteckt?)
  • Die Meldung muß ich als Admin bekommen, da es meine Aufgabe ist, den Scan außerhalb der Bürozeiten anzustoßen.
  • Wo kann ich als Admin konfigurieren, daß die PC z.B. am Freitag beim Herunterfahren diese Prüfung automatisch durchführen?

Mein Wunsch:

  • Der Anwender bekommt überhaupt keine Meldung, außer es gibt einen Fund.
  • Warnungen, usw. erhält für alle PC ausschließlich der Admin der Management- Konsole.(per Email)
  • der Admin kann konfigurieren an welchem Tag im Monat beim Shutdown die Shutdown- Prüfung automatisch läuft.
  • Die Virenmeldungen werden konkreter...(Eicar- Testfile, hoffentlich...)
  • Aus der Management- Console heraus lassen sich die kompletten Logs der Clienten aufrufen.

357616_pastedImage_4.png

EDIT:

Frage:

Wie kann man die nervenden Fenster bei den Mitarbeitern weg bekommen, außer als Admin jedes WE auf allen PCs die "Normalprüfung" anzustoßen?  (Eine Prüfung im normalen Geschäftsbetrieb ist nicht akzeptabel)

Wie löst der Admin diese Prüfung aus?

Wirklich folgendes Prozedere:

- alle PC per WOL einschalten

- an jedem PC manuell einloggen

- am Admin PC per Console die Prüfung netzwerkweit starten

- per WOL alle PC mit einem Klick ausschalten

Frage:

- Automatisieren?

- ViWas startet per Autologin?

- Werden die Nutzerkonten überhaupt geprüft, wenn der Admin mit seinem Konto arbeitet?

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