Hallo, habe heute einen Einrichtungstermin vor Ort und wollte mir nochmals die Einrichtungsroutine ansehen und stelle fest, dass hier Einiges geändert wurde. Das sind jetzt schöne, brandneue Leitfäden erstellt worden (Datum 26.09.2017).
Auf Seite 7 stoße ich auf "Digitalisieren der Belege/Dokumente mit dem Scanner. Geh ich da richtig in der Annahme, dass "Dokument-Upload online" (DUO wäre ne nette Abkürzung) nun das Scanmodul und den Belegtransfer ersetzt und die Installation beim Mandanten nicht mehr notwendig ist.
Ferner können nun bspw. Rechnungen die in pdf vorliegen, direkt in UO aus dem Verzeichnis hochgeladen werden.
Für eine kurz Info wäre ich dankbar. Möchte natürlich nachher ungern die ollen Kamellen installieren (zumal es sich um ein EDV-Systemhaus handelt) bzw. geht dies dann überhaupt noch (Scanmodul, Belegtransfer), da der Leitfaden dies auch nicht mehr vorsieht und kann ich dies dann für alle Mandanten umstellen. Ersetzt "DUO" damit die bisherige Installation (ausser Silverligt und SIPA?)https://www.datev.de/web/de/media/datev_de/pdf/sonstige_pdfs/einstieg_in_datev_unternehmen_online_unternehmen.pdf
Danke übrigens zunächst für die Modernisierung. Freue mich schon auf´s erforschen.
Danke für eine kurze Info.
Gruß