abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzierung mit 2 Darlehen, Tilgungsplan mit diesen 2 Darlehen berechnen/darstellen

3
letzte Antwort am 08.12.2023 06:30:53 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
innovatax-DM
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
229 Mal angesehen

Liebe Community,

ich möchte im Programm Wirtschaftsberatung für eine Finanzierung, die in 2 Darlehen aufgeteilt wird (unterschiedliche Laufzeiten / Konditionen etc.), einen Gesamt Zahlungsplan erstellen (also beide Darlehen zusammenfassen für den mtl. Kapitaldienst). 

Gibt es eine Möglichkeit dazu?

Viele Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Steffi_Lamm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
202 Mal angesehen

Lieber „innovatax-DM“,

unter einem Finanzmodell können Sie Fälle aus unterschiedlichen Finanztypen, z. B. Darlehen zusammenfassen. Voraussetzung, Sie nutzen das Programm Basis Wirtschaftsberatung mit Finanzanalyse bzw. Wirtschaftsberatung classic.

Über ein Finanzmodell können Sie zusammengefasste Zahlungspläne, z. B. über mehrere Darlehen erstellen, um damit Aussagen über die Vorteilhaftigkeit zu treffen.

In beigefügten Dokumenten erfahren Sie, wie Sie ein Finanzmodell in Finanzanalyse anlegen und erhalten Informationen zum Inhalt der Auswertungen Zahlungsplan und Zahlungsübersicht innerhalb eines Finanzmodells.

Finanzmodell anlegen - DATEV Hilfe-Center

Zahlungsplan/Zahlungsübersicht (Finanzmodell) - DATEV Hilfe-Center

0 Kudos
innovatax-DM
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
183 Mal angesehen

Liebe "Steffi_Lamm",

herzlichen Dank für die schnelle Unterstützung.

Hat prima funktioniert und es eröffnen sich mehr Möglichkeiten als ich dem Programm zugetraut hatte.

VG

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
172 Mal angesehen

Hat prima funktioniert und es eröffnen sich mehr Möglichkeiten als ich dem Programm zugetraut hatte.

Wow wie tief können Erwartungen an sein. 🤔

@innovatax-DM nicht persönlich nehmen. Die kleine Anekdote könnte ich nicht liegen lassen. Oder mit dem Ball alleine im 11er...😇

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
0 Kudos
3
letzte Antwort am 08.12.2023 06:30:53 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage