Dadurch das man Mandanten nicht mehr als Einzelunternehmen anlegen kann haben wir für alle neuen Mandanten eine Mandantennummer für das Unternehmen und eine für die Einkommensteuer.
Jetzt gibt es hier das Problem, wenn wir über die Einkommensteuer eine Vorausberechnung über die Wirtschaftsberatung durchführen wir nicht mehr die Daten aus Kanzlei-Rechnungswesen holen können. Man hat hier keine Wahlmöglichkeit eine andere Mandantennummer zu nehmen. Es kommt der Hinweis das unter dieser Mandantennummer keine Daten aus Kanzlei Rewe vorliegen. Gibt es hierfür eine Lösung oder ist diese geplant?
Beitrag in den Bereich Wirtschaftsberatung verschoben von @Ute_Höpfner
Hallo ivonnez,
leider lässt sich Ihre Anfrage nicht so leicht beantworten, da weitere Informationen erforderlich sind.
Bitte buchen Sie über unseren Terminservice Wirtschaftsberatung einen Rückruftermin. So lässt sich Ihr Anliegen bestimmt schnell klären.
Hier der Link zum Terminservice: https://www.datev.de/web/de/service-und-support/service-wirtschaftsberatung/
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Lamm
Service und Lösungen Beratung
DATEV eG