abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Behoben: Störung Steuerkonto online

2
letzte Antwort gestern 13:02:45 von Simone_Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Felix_Pfister
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1733 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

aktuell besteht eine Störung beim Abruf von DATEV Steuerkonto online in allen Bundesländern. Daher ist eine erfolgreiche Abfrage nicht möglich.

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Bitte beachten Sie hierzu auch den aktuellen RZ-Status

 

Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns selbstverständlich umgehend wieder.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis! 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Felix Pfister

0 Kudos
Antworten
DATEV-Mitarbeiter
Simone_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
1321 Mal angesehen

Update 18:00 Uhr

 

Die Ursache für die Störung wurde identifiziert und behoben. Ein Abruf ist wieder möglich.

 

Der RZ-Status ist jetzt auf Gelb gesetzt.

 

Wir werden den morgigen Tag mit steigender Last genau beobachten, um die Stabilität des Systems unter höherer Auslastung zu verifizieren. Auf Basis dieser Beobachtungen entscheiden wir über das weitere Vorgehen.

 

Wir melden uns morgen mit einem neuen Update.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Simone Rudolph

DATEV eG

Antworten
DATEV-Mitarbeiter
Simone_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
126 Mal angesehen

Update 13:00 

 

Die Störung wurde vollständig behoben. Ein Abruf ist stabil und ohne Einschränkungen möglich.

 

Der RZ-Status ist jetzt auf grün gesetzt.

 

Die Beobachtung des Systems unter Last hat bestätigt, dass die Stabilität wiederhergestellt ist.

Weitere Einschränkungen sind aktuell nicht zu erwarten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Simone Rudolph

DATEV eG

Antworten
2
letzte Antwort gestern 13:02:45 von Simone_Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage