Hallo Community,
wir haben eine Bestand im UO neu angelegt mit erstem WJ 2022. Nun möchte unser Mandant Belege für 2021 hochladen. Kann man das Wirtschaftsjahr 2021 anlegen - wenn möglich ohne 2022 löschen zu müssen. In 2022 sind bereits Belege erfasst.
Vielen Dank!
S. Ewert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Meines Wissens nein, ich musste in dem Fall alle Jahre löschen und beim kleinsten wieder anfangen. Ist aber nicht schlimm, weitere Daten sind davon nicht betroffen.
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Danke @RAHagena! Was im verlinkten Thread fehlt als Info: Wenn man im DUO WJ löscht, bleiben alle Belege erhalten! Es wird nichts gelöscht. Keine Ahnung, auch wenn das Herz beim Löschenbutton schneller schlägt. Sobald man alle WJ wieder anlegt, hat man auch wieder Zugriff auf alle Belege.
Aber bleiben dann die Belege bearbeitet oder muss man die dann nochmal bearbeiten?
Vielen Dank!
@metalposaunist schrieb:Danke @RAHagena! Was im verlinkten Thread fehlt als Info: Wenn man im DUO WJ löscht, bleiben alle Belege erhalten! Es wird nichts gelöscht.
Das hatte ich gemeint als ich schrieb, "weitere Daten sind davon nicht betroffen" ;).
@S_Ewert schrieb:Aber bleiben dann die Belege bearbeitet oder muss man die dann nochmal bearbeiten?
Außer dass die Jahre gelöscht werden, passiert nichts weiteres, auch die Belege bleiben bearbeitet.
Guten Tag, ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie oben beschrieben. WJ 2023 ist gelöscht, ich möchte nun das neue WJ 2022 anlegen und komme nicht weiter. Könnten Sie mir dabei weiterhelfen?
Vielen, vielen Dank schon im Voraus!
E. Ziegenhorn
Wie ich oben schon geschrieben habe: Alle Jahre löschen und beim kleinsten wieder anfangen. Es werden dabei keine Belege gelöscht, nur der Ordnungsbegriff "Jahr" ist betroffen.