abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev UO: Wirtschaftsjahr löschen/früheres WJ anlegen (DatevConnect Online - Lexoffice Fehler)

2
letzte Antwort am 25.01.2021 21:57:34 von Yvi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Yvi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1447 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Problematik. Ein neuer Mandant sollte für 2021 in Unternehmen Online starten. Das WJ in UO wird in Grunddaten Rechnungswesen mit 01.01.2021-31.12.2021 angezeigt. Der Mandant ist noch ganz leer. 

Nun ist im Nachgang klar geworden, dass es besser wäre die Vorgänge aus 2020 aus Lexoffice über DatevConnect Online zu holen. Der Export schlägt für die 2020er Daten immer mit dem Hinweis "Sie haben als Belegzeitraum einen Monat ausgewählt, der seitens DATEV Unternehmen online nicht korrekt konfiguriert wurde."

Idee ist nun, dass wohl das WJ 2020 in DUO noch angelegt werden muss. 

Einen Ablageordner Buchführung WJ 2020 habe ich bereits angelegt. 

Vielleicht hat jemand einen Tipp

Viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
1445 Mal angesehen

WJ können im UO nicht nachträglich angelegt werden; nur aufwärts geht es. Deshalb muss man das WJ 2021 ganz löschen und das WJ 2020 anlegen und dann eine Übernahme machen, wenn es UO erweitert ist. 

DATEV Unternehmen online - Wirtschaftsjahre löschen

Dann muss es aber auch das WJ 2020 im RZ geben bzw. auch im REWE muss das WJ 2020 existieren, damit man das WJ 2020 in UO anlegen kann.

Oder, wenn in DUO keinerlei Daten sind: UO Stammdaten zum Mandant löschen und nochmal neu von vorn anfangen und dort mit dem WJ 2020 starten.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Yvi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
1439 Mal angesehen

Hey vielen Dank für den Tipp.

Ich habe den Mandanten im UO gelöscht und neu angelegt. Das WJ passt jetzt. 

Vielen Dank

2
letzte Antwort am 25.01.2021 21:57:34 von Yvi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage