abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smartcard nicht genügend speicher

3
letzte Antwort am 07.03.2019 13:37:13 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
katha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1451 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

gerade hat sich ein Mandant bei uns gemeldet der beim Hochladen der Belege über den Belegtransfer ins Unternehmen Online folgende Fehlermeldung bekommt:

Auf der Smartcard ist nicht genügend Speicherplatz.

Hatte schon jemand das Problem und weiß was der Mandant machen muss?

LG Katharina

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1073 Mal angesehen

Hallo,

die Smartcard und auch der Midentity sind keine Speicher. Sie dienen ausschließlich der Sicherheit für z.B. den UO-Zugang.

Gruß

C. Rohwäder

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1073 Mal angesehen

Hatte schon jemand das Problem und weiß was der Mandant machen muss?

Das Sicherheitspaket compact V6.1 inkl. Belegtransfer V3.5 sind installiert?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1073 Mal angesehen

Hallo,

die Beschreibung Ihrer Situation lässt auf einen fehlerhaften bzw. falschen Treiber Ihres SmartCard-Lesers schließen.

Eine Anleitung zur möglichen Fehlerbehebung finden Sie in folgendem Info-Dokument: SC27271F nach Eingabe der SmartCard-PIN (Dok.-Nr. 1001256)

Sollte dies nicht die Lösung Ihres Problems sein, dann melden Sie sich bitte bei uns per Servicekontakt unter dem Produkt "SmartCard".

Viele Grüße

Markus Götz

DATEV eG

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 07.03.2019 13:37:13 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage