Guten Morgen zusammen,
gerade hat sich ein Mandant bei uns gemeldet der beim Hochladen der Belege über den Belegtransfer ins Unternehmen Online folgende Fehlermeldung bekommt:
Auf der Smartcard ist nicht genügend Speicherplatz.
Hatte schon jemand das Problem und weiß was der Mandant machen muss?
LG Katharina
Hallo,
die Smartcard und auch der Midentity sind keine Speicher. Sie dienen ausschließlich der Sicherheit für z.B. den UO-Zugang.
Gruß
C. Rohwäder
Hatte schon jemand das Problem und weiß was der Mandant machen muss?
Das Sicherheitspaket compact V6.1 inkl. Belegtransfer V3.5 sind installiert?
Hallo,
die Beschreibung Ihrer Situation lässt auf einen fehlerhaften bzw. falschen Treiber Ihres SmartCard-Lesers schließen.
Eine Anleitung zur möglichen Fehlerbehebung finden Sie in folgendem Info-Dokument: SC27271F nach Eingabe der SmartCard-PIN (Dok.-Nr. 1001256)
Sollte dies nicht die Lösung Ihres Problems sein, dann melden Sie sich bitte bei uns per Servicekontakt unter dem Produkt "SmartCard".
Viele Grüße
Markus Götz
DATEV eG
Produktmanagement DATEV Unternehmen online