abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smart login

4
letzte Antwort am 16.11.2021 13:38:36 von JonasThiel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HundElsa
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
183 Mal angesehen

Hallo,

ich habe folgendes Problem; ich arbeite für zwei verschiedene Firmen,

die beide mit DATEV arbeiten.

Leider kann ich mich nicht mit der zweiten Firma über den Registrierungsbrief

einloggen.

Es heißt dann immer, dass ich mich bereits erfolgreich registriert habe und lande dann

immer bei dem Mandanten, bei dem ich mich zuerst registriert habe.

Was kann ich nun tun, um den zweiten Mandanten zu aktivieren?

Brauche ich einen anderen Registrierungscode?

Sabine Langbein von Firma Cornelia Tolkien 

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
178 Mal angesehen

Hallo, ist die zweite Firma eventuell bei einem anderen Steuerberater?

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
170 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Langbein,

das Problem welches Sie haben kann nur vom Steuerberater gelöst werden. Sofern beide Firmen bei gleichen Steuerberater sind, kann dieser die Rechte Ihres SmartLogins für beide Firmen freigeben.

Wenn die beiden Firmen bei verschiedenen Steuerberatern sind, gibt es zwei Lösungen: 

1) die Steuerberater einigen sich untereinander dass der Steuerberater bei dem das SmartLogin dieses über die DATEV für einen weiteren Steuerberater freigeben lässt

oder 

2) für die neue Firma wird ein neues SmartLogin angelegt. Dann benötigen Sie jedoch zwei verschiedene Geräte für dir Nutzung des SmartLogins (z. Bsp. zwei Handys oder Handy und Tablet oder so.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
167 Mal angesehen

Du musst die Mitgliedschaft erweitern lassen, dazu müssen beide Steuerberater zustimmen und entsprechend administrieren. Fangen Sie mal mit der Dok.-Nr.: 1018964 an. Da muss es ein Formular geben um die Mitgliedschaften zu erweitern.

0 Kudos
JonasThiel
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
155 Mal angesehen

Das ist nicht wirklich die beste Lösung, wenn beide Firmen einen unterschiedlichen Berater haben. Wenn ich es richtig verstehe, haben Sie 2 Briefe. 

Brief 1 = Firma 1
Brief 2 = Firma 2

richtig?

Haben Sie schon versucht sich vollständig aus der SmartLogin App abzumelden? Wenn das nicht hilft, dann die App deinstallieren und wieder installieren.

Es gibt meiner Meinung nach die Möglichkeit einen SmartLogin für eine andere Beraternummer, die nicht in dem Bestand ist freizuschalten (mit Freigabe durch den anderen Steuerberater). 

Jonas Thiel
0 Kudos
4
letzte Antwort am 16.11.2021 13:38:36 von JonasThiel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage