abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

scan modul xml fehler

12
letzte Antwort am 06.04.2021 10:24:12 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 13
5019 Mal angesehen

Hallo

Seit 2 Tagen habe ich im Belegtransfer folgende Fehlermeldung, weshalb der Transfer gescannter Dokumente nicht mehr funktioniert:

„Fehler im XML-Dokument (0,0)“

Ich habe mir inzwischen Belegtransfer 3.32 geholt (Vorgängerversion war 3.31) und so alles mögliche ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Können mir jemand Abhilfe schaffen?

DATEV-Mitarbeiter
Eva_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 13
1860 Mal angesehen

Hallo Herr Herchenbach,

in diesem Fall müssen Sie im Userverzeichnis unter AppData\Roaming\DATEV\DATEN\Belegtransfer\DATA alle XML Dateien löschen.

Mit freundlichen Grüßen

E Müller

Vermarktung Cloud Lösungen

DATEV eG

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 13
1860 Mal angesehen

Hallo,

ich hatte gerade das gleiche Problem und konnte es dank dieses Foreneintrags lösen. Danke.

Gruß
Peter
toba
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 13
1860 Mal angesehen

Ich habe ebenfalls dasgleiche Problem, kann aber leider folgendes nicht finden:

AppData\Roaming\DATEV\DATEN\Belegtransfer\DATA

Wer kann helfen.

Vielen Dank im Voraus

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 13
1860 Mal angesehen

Hallo,

das Verzeichnis AppData ist standardmäßig ausgeblendet.

Sie müssen im Explorer bei der Ansicht einen Haken setzen bei 'Ausgeblendete Elemente'

Gruß
Peter
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 13
1860 Mal angesehen

Oder es manuell in die Adressleiste Tippen

d_bartsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 13
1860 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

anhand dieser Beschreibung konnte ich den Fehler bei einem Mandanten mit WIN7 dankenswerterweise beheben.

Unter WIN10 komm ich an dieser stelle (mit exakt dem gleichen Fehler) nicht mehr weiter, da hier die Ordnerstruktur wie im Beitrag beschrieben nicht mehr vorhanden ist.

Wie bekomme ich den bei WIN10 diesen mehr als lästigen und immer wieder mal auftretenden Fehler weg?

Schonmal vorab vielen Dank.

mfg

D. Bartsch

MfG

D. Bartsch
Kanzlei-Organisationsbeauftragter
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 13
1860 Mal angesehen

Hallo,

sind Sie sicher?

Win10 habe ich nicht zur Verfügung, aber ich habe gerade an einem Server mit dem BS Windows Server 2016 nachgesehen.

Dort ist die gleiche Ordnerstruktur wie bei Win7 vorhanden:

C:\Users\Name\AppData\Roaming\DATEV\DATEN\Belegtransfer\DATA

Gruß
Peter
d_bartsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 13
1860 Mal angesehen

Hallo P.W.,

danke für die Gedankenstütze, das letzte mal hatte ich das im Mai 2017. Daher hatte ich "Users\Name\" nicht mehr parat.

Vielen Dank, habs gefunden.

Mfg

D. Bartsch

MfG

D. Bartsch
Kanzlei-Organisationsbeauftragter
0 Kudos
danielhofer
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 13
952 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich bin über die Suche auf diesen Thread gestoßen.

Mich würde mal interessieren, ob jemand die Ursache dieses Problems kennt.

Wir haben nämlich bei einem Kunden regelmäßig dieses Problem und wir wüssten gerne,

wie man das Ganze verhindern kann.

 

Vielen Dank

Daniel Hofer

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
StevenJames_Herron
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 13
932 Mal angesehen

Hallo @danielhofer,

 

die Fehlermeldung deutet auf eine beschädigte Datei in den XML-Einstellungen des Belegtransfers / Scan-Moduls hin. Die beste Abhilfe ist hier alle XML-Einträge einmal zu bereinigen.

 

Navigieren Sie zu diesem Pfad

 

LW:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\DATEV\DATEN\Belegtransfer\DATA

 

In das AppData-Verzeichnis kommen Sie auch über den Windows-Explorer mit der Eingabe %appdata%

 

und löschen Sie alle .xml-Dateien AUßER der ListData2.xml (hier stehen die eingebundenen Unternehmen und die Ordnerpfade drin). Nach dem Neustart des Belegtransfers werden alle wichtigen Konfiguartionsdaten neu geschrieben.

 

Sollte das nicht helfen, wenden Sie sich bitte an den Service.

 

Beste Grüße

 

Steven Herron

danielhofer
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 13
905 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie ich den Fehler behebe weiß ich. Mich hätte nur interessiert, woher er kommt, bzw. wie man ihn verhindern kann. Bei einem Kunden tritt dieses Problem nämlich ziemlich regelmäßig auf.

 

Viele Grüße

Daniel Hofer

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 13 von 13
891 Mal angesehen

Aktuelle Version 3.71 ist drauf? Ist noch was anderes am PC installiert? Sonst hätte ich gesagt, einmal alles von DATEV sauber deinstallieren, Registry säubern, %AppData% und %temp% säubern und dann nochmal frisch starten. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
12
letzte Antwort am 06.04.2021 10:24:12 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage