Hallo
Seit 2 Tagen habe ich im Belegtransfer folgende Fehlermeldung, weshalb der Transfer gescannter Dokumente nicht mehr funktioniert:
„Fehler im XML-Dokument (0,0)“
Ich habe mir inzwischen Belegtransfer 3.32 geholt (Vorgängerversion war 3.31) und so alles mögliche ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Können mir jemand Abhilfe schaffen?
Hallo Herr Herchenbach,
in diesem Fall müssen Sie im Userverzeichnis unter AppData\Roaming\DATEV\DATEN\Belegtransfer\DATA alle XML Dateien löschen.
Mit freundlichen Grüßen
E Müller
Vermarktung Cloud Lösungen
DATEV eG
Hallo,
ich hatte gerade das gleiche Problem und konnte es dank dieses Foreneintrags lösen. Danke.
Ich habe ebenfalls dasgleiche Problem, kann aber leider folgendes nicht finden:
AppData\Roaming\DATEV\DATEN\Belegtransfer\DATA
Wer kann helfen.
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
das Verzeichnis AppData ist standardmäßig ausgeblendet.
Sie müssen im Explorer bei der Ansicht einen Haken setzen bei 'Ausgeblendete Elemente'
Oder es manuell in die Adressleiste Tippen
Hallo Zusammen,
anhand dieser Beschreibung konnte ich den Fehler bei einem Mandanten mit WIN7 dankenswerterweise beheben.
Unter WIN10 komm ich an dieser stelle (mit exakt dem gleichen Fehler) nicht mehr weiter, da hier die Ordnerstruktur wie im Beitrag beschrieben nicht mehr vorhanden ist.
Wie bekomme ich den bei WIN10 diesen mehr als lästigen und immer wieder mal auftretenden Fehler weg?
Schonmal vorab vielen Dank.
mfg
D. Bartsch
Hallo,
sind Sie sicher?
Win10 habe ich nicht zur Verfügung, aber ich habe gerade an einem Server mit dem BS Windows Server 2016 nachgesehen.
Dort ist die gleiche Ordnerstruktur wie bei Win7 vorhanden:
C:\Users\Name\AppData\Roaming\DATEV\DATEN\Belegtransfer\DATA
Hallo P.W.,
danke für die Gedankenstütze, das letzte mal hatte ich das im Mai 2017. Daher hatte ich "Users\Name\" nicht mehr parat.
Vielen Dank, habs gefunden.
Mfg
D. Bartsch
Hallo Zusammen,
ich bin über die Suche auf diesen Thread gestoßen.
Mich würde mal interessieren, ob jemand die Ursache dieses Problems kennt.
Wir haben nämlich bei einem Kunden regelmäßig dieses Problem und wir wüssten gerne,
wie man das Ganze verhindern kann.
Vielen Dank
Daniel Hofer
Hallo @danielhofer,
die Fehlermeldung deutet auf eine beschädigte Datei in den XML-Einstellungen des Belegtransfers / Scan-Moduls hin. Die beste Abhilfe ist hier alle XML-Einträge einmal zu bereinigen.
Navigieren Sie zu diesem Pfad
LW:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\DATEV\DATEN\Belegtransfer\DATA
In das AppData-Verzeichnis kommen Sie auch über den Windows-Explorer mit der Eingabe %appdata%
und löschen Sie alle .xml-Dateien AUßER der ListData2.xml (hier stehen die eingebundenen Unternehmen und die Ordnerpfade drin). Nach dem Neustart des Belegtransfers werden alle wichtigen Konfiguartionsdaten neu geschrieben.
Sollte das nicht helfen, wenden Sie sich bitte an den Service.
Beste Grüße
Steven Herron
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie ich den Fehler behebe weiß ich. Mich hätte nur interessiert, woher er kommt, bzw. wie man ihn verhindern kann. Bei einem Kunden tritt dieses Problem nämlich ziemlich regelmäßig auf.
Viele Grüße
Daniel Hofer
Aktuelle Version 3.71 ist drauf? Ist noch was anderes am PC installiert? Sonst hätte ich gesagt, einmal alles von DATEV sauber deinstallieren, Registry säubern, %AppData% und %temp% säubern und dann nochmal frisch starten.