Hallo Zusammen,
eben kam eine Mandantenfrage ob man im Unternehmen Online in der Belegübersicht die Listeneinstellung ändern kann. Der Mandant würde gerne noch die Rubrik "Notiz" mit einblenden. Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Oliver Ambrosius
Schließe mich der Frage an, habe auch soeben mit einer Mandantin nach der Listbildeinstellung gesucht . M. E. konnte man früher die Listbildeinstellung im Belegarchiv individualisieren.
Kann es sein, dass auch die Listbildansichten anders aussehen, ob ich in "alle Belege" oder in "Belegablage, z.B. Fibu 2019 Standardregister" gehe?
MfG
Marnie Depke
Hallo zusammen,
anhand Ihres Screenshots lässt sich erkennen, dass es sich hier um unbearbeitete Belege handelt.
Notizen sind jedoch Werte, welche erst nach dem Abspeichern am zugehörigen Beleg durchsuchbar werden. Die erfassten Belege werden mit dem Status "Bearbeitet" gekennzeichnet.
Nach der Erfassung des Belegs können Sie in der Belegübersicht das Filterkriterium "Bearbeitet-Status" auf "bearbeitet" setzen und die erfassten Notizen werden Ihnen in der Listenansicht als seperate Spalte angezeigt.
Die Spalten können hier ebenfalls individuell verschoben werden.
Weitere Informationen finden Sie in diesem Info-Dokument: Erweiterte Suchfelder in der Belegübersicht einblenden in Belege online (Dok.-Nr.1002762)
Viele Grüße
Markus Götz
DATEV eG
Produktmanagement DATEV Unternehmen online