abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Aktualisierung der Auswertungen in DUO

4
letzte Antwort am 14.06.2018 15:08:15 von k_pusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
k_pusch
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
731 Mal angesehen

Ich habe ein seltsames Phänomen im Unternehmen Online...

Nach der Bereitstellung bzw. dem Senden der Auswertungen für Online RZ per Mai sind von meinen insgesamt 4 in DUO geführten Mandanten 3 mit aktuellem Stand der Fibu an PC. BWA mit Kontennachweis häufig sofort, die Konten und SuSa nach dem nächsten Verarbeitungslauf.

Für den vierten Mandanten versuche ich seit gestern verzweifelt den Bestand zu aktualisieren. Bei der BWA funktioniert es, die übrigen Auswertungen wie Konten, SuSa haben noch den Stand April, obwohl in der Übersicht steht: gebucht bis Mai und als Monat Dezember angegeben wird (da ich einfach alles ins RZ geschickt habe). In der BWA-Ansicht zeigt er mir auch den letzten gesendet Zeitraum mit dem Hinweis auf den Durchstieg der Konten. Allerdings müsste hier schon längst der Mai in den Kontobewegungen zu sehen sein, da ich ja alle vier Mandanten gestern zur gleichen Zeit ins RZ geschickt habe.

Der einzige Unterschied, der aber eigentlich keine Auswirkung haben dürfte, da nicht notwendig, ist: die übrigen 3 sind NICHT festgeschrieben. Bei Mandant 4 sind mir (aus versehen) die Vorläufe mit ins RZ gegangen. Trotzdem ist für DUO ein Festschreiben ja nicht notwendig.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich die Daten bereitstelle, es hat bisher immer funktioniert, aber diesmal ist wirklich der Wurm drin.

Hat jemand ähnliches schon Mal gehabt oder eine Idee???

Gibt es die Möglichkeit, die bereitgestellten Auswertungen in DUO zu löschen und erneut bereitzustellen oder müsste ich das durch die DATEV ggf. veranlassen?

Vielen Dank im Voraus für Ideen und Tipps!!

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
532 Mal angesehen

Haben Sie mal oben Rechts auf "WJ wechseln" geklickt und anschließend bei dem sich öffnenden Fenster auf "OK"?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
532 Mal angesehen

Jap, das Problem hatten wir auch öfter. Auf Nachfrage bei der DATEV gab es folgende Tipps:

- nach UO senden inkl. Vorperiode aktualisieren

- im DATEV RZ muss auch immer die aktuelle FiBu liegen, damit die UO Daten angezeigt werden

Falls mir nochwas einfällt, melde ich mich nochmal.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
k_pusch
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
532 Mal angesehen

Ich habe die WJ gewechselt (dadurch holt er ja die Auswertungen neu) und aktualisiere auch jedes Mal VOR der Bereitstellung die Vormonate (deswegen steht jetzt auch der Dezember drin, da ich sehen wollte, ob es einen Unterschied zu sehen gibt).

Die ganzen BWA-Werte stimmen (kurzfristige, Bewegungsbilanz, Jahreswerte etc), ich habe sogar im Juni etwas stehen... nur eben die Konten und SuSa nicht. Da ist immer noch Stand April. Im Sendeprotokoll sind SuSa und Kontoblatt immer mit aufgeführt...Die OPOS-Liste stimmt mit der aktuellen FIBU am PC überein (also Stand Juni)

Als ob alles aktualisiert wurde, nur eben die Konten und SuSa nicht...???

0 Kudos
k_pusch
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
532 Mal angesehen

so, habe nun eine Lösung gefunden. Die Sendedaten wurden wohl wegen fehlender DFÜ-Aufträge nicht richtig im RZ gespeichert, warum auch immer...
Nun habe ich über Bestandsdienste Rechnungswesen eine Komplettsendung durchgeführt und nun stimmen meine Werte (Konten + SuSa).
In der BWA-Ansicht steht zwar immer noch der Stand vom letzten Senden 13.06. (der längst hätte verarbeitet sein müssen) und ich kann von dort weiterhin nicht direkt auf die Konten zugreifen, aber der Rest stimmt jetzt endlich.
Morgen werde ich noch einmal eine Aktualisierung von DUO im RZ vornehmen, mal sehen, ob sich was ändert.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 14.06.2018 15:08:15 von k_pusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage