abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kein Abruf Bankkontoumsätze möglich

6
letzte Antwort am 15.06.2021 18:21:58 von alterSchwede
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Toffi-Fee
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
415 Mal angesehen

Also ich hab bereits ein wenig im Forum gelesen, dass es diesbezüglich diverse Fehlermeldungen aus der Community gibt.

Wir haben jetzt bei einer Mandantin Unternehmen online eingerichtet und haben jetzt die Bank mit UO verknüpft.

Bank ist comdirekt und soweit ich es gelesen habe, gibt es hier nur den Zugang per HBCI. (oder hat jemand andere Erfahrung?) Bei der Einrichtung selbst gab es auch keine Probleme, der Login zur Bank hat funktioniert. Schnittstellen gibt es bei der comdirekt nur die FinTS, die XSA wird nicht unterstützt.

Nun wollten wir die Kontoumsätze abholen, haben auf "aktualisieren" geklickt und dann kam eine Fehlermeldung, dass die Umsätze nicht abgeholt werden können. in den Details gibt er folgenden Fehler an:

Name: Uncaught Exception

Meldungskennung: #BAS00901

Stacktrace: TypeError: Cannot read property 'kontonummer' of undefined

Kann jemand was damit anfangen und weiß eine Lösung?

Die Kontonummer ist korrekt, hab ich inzwischen mehrmals kontrolliert.

PS: Die Meldungskennung hatte ich auch schon in lex gesucht, hab allerdings nichts gefunden. Bzw. bezogen die Dokumente nicht auf Bank online, sondern etwas ganz anderes ... 

RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
407 Mal angesehen

Das ist auf jeden Fall ein Fehler für die Hotline. Oder löschen und noch einmal neu versuchen.  

Das Problem ist nicht die Bankverbindung, sondern der Umstand, dass die Kontonummer gar nicht gelesen werden kann. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
405 Mal angesehen

Hallo @Toffi-Fee,

bin zwar kein IT-Fachmann 😅, aber vielleicht hilft der folgende Thread weiter.Kontoumsätze "Weiter-Button" und "Zurück-Button" 

0 Kudos
Toffi-Fee
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
354 Mal angesehen

Danke, zumindest hat mir das schon mal etwas geholfen.

Heute morgen zwischen 6 und 7 Uhr gab es eine Störung bei den Kontoumsätzen in Unternehmen online. Vielleicht hing damit noch zusammen.

@RAHagena Wie kann denn die Kontonummer nicht gelesen werden? Die Anmeldung hat doch funktioniert. Sie konnte sich doch über UO bei der Bank einloggen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
343 Mal angesehen

@Toffi-Fee schrieb:

(oder hat jemand andere Erfahrung?) 

Nein, weil die comdirect ein reiner Privatkunden Ableger der Commerzbank ist. Welcher Browser wurde probiert? Cache und Cookies einmal gelöscht? Tatsächlich morgen einmal prüfen, wenn DATEV heute morgen Schluckauf hatte.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
327 Mal angesehen

Keine Ahnung, steht so in der Fehlermeldung "Cannot read property 'kontonummer'" 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
alterSchwede
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
292 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei der comdirect können keine Geschäftskonten eröffnet werden. Daher gibt es dort auch keinen EBICS-Zugang, der für Geschäftskonten im Vergleich zu anderen Zugangswegen obligatorisch sein sollte. 

Mit Blick auf den hiesigen Thread stellt sich die Frage, warum ein Privatkonto an die DATEV angebunden werden soll. 😉

Auf keinen Fall sollte ein Privatkonto für geschäftliche Umsätze genutzt werden. 

Viele Grüße 

Sven

6
letzte Antwort am 15.06.2021 18:21:58 von alterSchwede
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage