Hier schon wieder eine Frage zu UO:
Wir haben jetzt auf Zahlung über UO umgestellt und sind im Moment am rätseln wie wir das Problem mit der Zahlungsfreigabe lösen könnten.
Die Rechnung kommt rein, wir scannen sie ein und erfassen sie. Bezahlt darf sie erst werden wenn die Freigabe vom Projektleiter kommt.
Wie kann ich das am geschicktesten lösen ?? Wie läuft das bei Euch ?
für Anregungen bin ich dankbar.
Gruß
Cora
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also eine komfortable Lösung ist gerade zu diesem Thema bei Datev Ideas anhängig.
Meiner Meinung nach können die Belege gescannt werden.
Dann in einen vertraulichen Ordner abgelegt wo nur der Projektleiter Zugriff drauf hat.
Wenn er den Beleg freigibt schiebt er den Beleg in einen anderen Ordner den man inviduell beschriftet.
Dann kümmert man sich um die Zahlung.
Hallo,
in der erweiterten Form landen die vor erfassten Belege zunächst in der "Rechnungsliste". Von dort aus kann man die Rechnungen verschieben an die Stelle "offene Zahlungen". Der Projektleiter müsste seine offenen Rechnungen aus der Rechnungsliste selber dorthin verschieben, sodass derjenige, der überweist, nur noch die offenen Zahlungen prüft. Da bei Ihnen mit Projekten gearbeitet wird, empfehle ich Kost1 zu nutzen. In Unternehmen online kann man überall danach filtern, auch der Projektleiter.
Hallo,
dafür entwickelt die Datev gerade Belegfreigabe online. Das ist derzeit eine Pilotanwendung. Die grundsätzlich hervorragend funktioniert. Wir testen diese gerade ausgiebig.
MfG
Oliver Frank
Gibt es die Belegfreigabe online mittlerweile?
Danke und Gruß.
Max