abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungseingänge automatisch auf "bezahlt" setzen

5
letzte Antwort am 14.10.2020 09:57:45 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Lohn_123
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
299 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

es ist aufgefallen, dass bei einem Mandanten (sowohl er als auch wir nutzen Unternehmen Online und Bank Online) die Zahlungseingänge nicht mehr automatisch mit den offenen Rechnungen abgeglichen und bei Zuordnung diese auf "bezahlt" gesetzt werden. Die offenen Rechnungen müssen alle manuell auf "bezahlt" gesetzt werden, was bei der Masse recht zeitaufwendig und umständlich ist.

Ich habe auch schon die Einstellungen geprüft und ergänzt, aber nichts hat sich geändert.

Lohn_123_0-1602487322353.png

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt bzw. was man noch einstellen muss? Bis vor einiger Zeit hat es reibungslos funktioniert.

Liebe Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
267 Mal angesehen

Hallo,

die Einstellungen in Ihrem Screenshot zeigen, dass der Zahl- und Rechnungsbetrag zu 100% übereinstimmen müssen, damit sie automatisch auf bezahlt gesetzt werden ("0%"). Sind Rechnungs- und Zahlbetrag immer identisch oder würde Ihnen vielleicht ein Toleranzwert helfen?

Wenn Sie hier einen Toleranzwert angeben, können Rechnungs- und Zahlbetrag um diesen Toleranzwert voneinander abweichen und das Programm würde den Beleg trotzdem auf bezahlt setzen. 

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
Lohn_123
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
257 Mal angesehen

Hallo,

leider werden auch bei 100% Übereinstimmung die offenen Rechnungen nicht auf "bezahlt" gesetzt.

0 Kudos
stehe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
252 Mal angesehen

An welcher Stelle im Programm kann die Einstellung denn überhaupt vorgenommen werden?

0 Kudos
Lohn_123
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
244 Mal angesehen

@stehe  direkt im Unternehmen Online in den Einstellungen

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
232 Mal angesehen

Hallo,

normalerweise sollte das funktionieren. 🤔 Leider kann ich Ihnen an dieser Stelle hier in der Community nicht weiterhelfen. Ich würde Sie daher bitten, sich bei uns im Service zu melden, damit wir direkt im Bestand prüfen können, wo das Problem liegt.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 14.10.2020 09:57:45 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage