Hallo liebe Community,
es ist aufgefallen, dass bei einem Mandanten (sowohl er als auch wir nutzen Unternehmen Online und Bank Online) die Zahlungseingänge nicht mehr automatisch mit den offenen Rechnungen abgeglichen und bei Zuordnung diese auf "bezahlt" gesetzt werden. Die offenen Rechnungen müssen alle manuell auf "bezahlt" gesetzt werden, was bei der Masse recht zeitaufwendig und umständlich ist.
Ich habe auch schon die Einstellungen geprüft und ergänzt, aber nichts hat sich geändert.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt bzw. was man noch einstellen muss? Bis vor einiger Zeit hat es reibungslos funktioniert.
Liebe Grüße
Hallo,
die Einstellungen in Ihrem Screenshot zeigen, dass der Zahl- und Rechnungsbetrag zu 100% übereinstimmen müssen, damit sie automatisch auf bezahlt gesetzt werden ("0%"). Sind Rechnungs- und Zahlbetrag immer identisch oder würde Ihnen vielleicht ein Toleranzwert helfen?
Wenn Sie hier einen Toleranzwert angeben, können Rechnungs- und Zahlbetrag um diesen Toleranzwert voneinander abweichen und das Programm würde den Beleg trotzdem auf bezahlt setzen.
Hallo,
leider werden auch bei 100% Übereinstimmung die offenen Rechnungen nicht auf "bezahlt" gesetzt.
An welcher Stelle im Programm kann die Einstellung denn überhaupt vorgenommen werden?
@stehe direkt im Unternehmen Online in den Einstellungen
Hallo,
normalerweise sollte das funktionieren. 🤔 Leider kann ich Ihnen an dieser Stelle hier in der Community nicht weiterhelfen. Ich würde Sie daher bitten, sich bei uns im Service zu melden, damit wir direkt im Bestand prüfen können, wo das Problem liegt.