abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungen "Wiedervorlagedatum ist erreicht"

2
letzte Antwort am 09.10.2023 15:04:08 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
77 Mal angesehen

Liebe DATEV, liebe Community,

 

Konkret:

Bei einer Sammelüberweisung des Mandanten löste diese nicht aus, bei diesen kam dann das rote Ausrufezeichen "Beim Senden trat ein Fehler auf". Ich habe diese erneut an die Bank gesendet, nun erscheint der Kalender, "Wiedervorlagedatum ist erreicht oder überschritten". Ich habe Dokument 1071410 vor mir, kann aber nicht erkennen, ob das jetzt heißt, dass die Zahlungen nun immer noch nicht ausgelöst wurden oder doch, kann mir das jemand sagen?

 

Allgemein:

Wenn es ans Zahlen über Unternehmen Online geht bin ich noch nicht richtig glücklich. Wenn es funktioniert ist ja gut, wenn es aber Probleme gibt, habe ich Schwierigkeiten diese nachzuvollziehen und somit auch zu beheben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Florian Mayer

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
73 Mal angesehen

@f_mayer schrieb:

wenn es aber Probleme gibt, habe ich Schwierigkeiten diese nachzuvollziehen und somit auch zu beheben.


HBCI oder EBICS? Bei HBCI über finAPI können wir das bestätigen. Das ist recht instabil und unzuverlässig. Warum, weiß niemand so Recht. Weder DATEV noch finAPI noch die Bank will da "Schuld" sein. Fakt ist: via lexOffice läuft HBCI 100x besser. Also kann es kaum an der Bank liegen. 

 

Deshalb empfehlen wir immer: EBICS. Kostet Geld und ist dank SmartVerify ähnlich nervig geworden aber da ist's entweder 0️⃣ (geht nicht) oder 11️⃣ (geht). Dank EBICS Protokolle kann man bei Fehlern auch sehr gut den Grund erörtern: DATEV Bank online - EBICS-Protokolle

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
38 Mal angesehen

Hallo @f_mayer,

 

wenn das rote Kalendersymbol erscheint, ist die Zahlung nicht gesendet und das Fälligkeitsdatum wurde erreicht oder überschritten. Die Zahlung muss also gesendet werden, um innerhalb der Fristen zu bleiben, die rund um diese Zahlung erfasst wurden.

Wenn ein rotes Ausrufezeichen erscheint, ist beim Senden ein Fehler aufgetreten und die Zahlung ist nicht gesendet.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
2
letzte Antwort am 09.10.2023 15:04:08 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage