abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung abgebrochen

3
letzte Antwort am 16.03.2020 16:27:39 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wwzw
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
289 Mal angesehen

Hallo,

 

kann mir jemand helfen?

 

Mein Mandant hat über UO einen Zahlungslauf gestartet, bei der TAN Generierung ist das System abgebrochen.

Die Zahlung wurde nicht ausgeführt, jedoch in der Zahlungsliste als bezahlt ausgewiesen.

Über den Button "nicht vollständig bezahlt" haben wir die Zahlung wieder freigeschaltet,  leider wird kein neuer Zahlungslauf generiert. Der Zahlbetrag bleibt 0,00 Euro.

Wie kann diese Einstellung geändert werden?

 

Danke

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
279 Mal angesehen

Zahlungslauf? Der Begriff ist mir nicht geläufig.

 

Sie müssten in der Belegübersicht das Kennzeichen „vollständig bezahlt“ vom Beleg entfernen und über Belege bearbeiten eigentlich eine neue Zahlung anstoßen können.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
wwzw
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
240 Mal angesehen

Hallo,

Danke für die Antwort, aber genau das habe ich beschrieben; Der Bezahlt-Staus wurde zurückgesetzt auf

"nicht vollständig bezahlt", trotzdem wurde der Zahlbetrag nicht wieder eingestellt.

 

Eine Überweisung konnte nur manuell ausgeführt werden.

 

 

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
215 Mal angesehen

Ich habe es gerade nochmal probiert. wenn der Belg ohne jegliches Kennzeichen in der Belegübersicht steht kann man ganz normal eine Zahlung erstellen. 

 

Ich habe den Beleg dupliziert. eine Zahlung erstellt. --> geänderte IBAN aufs zweite Geschäftskonto.

alle Kennzeichen von dem Beleg weggenommen und konnte gnaz normal wieder eine Zahlung erstellen.

 

Zahlungerstellen.PNG

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.03.2020 16:27:39 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage