Hallo Community,
für einen bestimmten Mandanten möchte ich, dass eine Mitarbeiterin Rechnungen in Belege online hoch lädt und suche nach einem Workflow für diesen Prozess. Dabei ist das alte Lied von Trennen bzw. Heften das Hauptthema. Ich hätte dem Prozess wie folgt gestaltet:
Dieser Prozess geht eigentlich flüssiger als man annehmen möchte. Was mir noch nicht so gut gefällt ist, dass die zu heftend Belege zwar ganz passabel in der Ebene von Upload online (Punkt 4.) sichtbar sind aber durchaus noch größer und erkennbarer in der Ebene von Upload online auf dem Bildschirm erscheinen könnten. Im wenigen Einzelfällen muss man manchmal trotzdem noch den Beleg anklicken und größer machen um zu prüfen, ob es sich jetzt um die 2. Seite des vorangegangenen Belegs oder um einen eigenständigen, neuen Rechnungsbeleg handelt. Das kostet Zeit und ist „unrund“.
Frage: Haben Sie gegebenenfalls einen noch flüssigeren Arbeitsablauf? Oder gibt es für mein oben genanntes Ansichtsthema irgendwo eine Einstellung die die zu heftenden Belege auf der DATEV Upload online-Ebene noch einen Tick größer darstellen lassen?
Gruß
Karl Hörterer
Sie benötigen eine Scan- Lösung, die neue Belege erkennt und pro Beleg genau eine Datei erstellt.
Dann die Belege nach UO laden.
Trennen und Heften in der UO- Oberfläche ist bei einer größeren Anzahl von Belegen eine Zumutung.