abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich in Auftragswesen next eine Liste der Angebote oder Auftragsbestätigungen exportieren?

5
letzte Antwort am 22.10.2025 13:24:02 von Safrakido
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Safrakido
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
126 Mal angesehen

Wahrscheinlich kenne ich die Antwort schon: " diese Funktion wurde noch nicht in Auftragswesen next implementiert." 

Aber hey, was soll's. Ist ja nicht so wichtig, Daten aus so einem irrelevanten Tool für Auswertungen zu bekommen. Vor allem, wenn das Tool selbst keine (vernünftigen) Auswertungen erlaubt.

Hauptsache eine KI-Auswertung. Und nein, das Dashboard Geschäftsentwicklung zählt nicht. Das ist ja wohl ein schlechter Witz.

NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
118 Mal angesehen

nur per Screenshot, dann drucken und anschließend scannen 😄

ja schade, dass noch diverse Exportmöglichkeiten fehlen

VerenaWied
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
98 Mal angesehen

Ich dachte gerade "Es gibt doch das Rechnungsausgangsjournal". Haha und wieder nix liebe DATEV. Wie alt ist AWnext jetzt? Und immer noch eine Beta Version?

VerenaWied_0-1760942853885.png

0 Kudos
Safrakido
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
76 Mal angesehen

jaja, das ging mal da rüber, jetzt nicht mehr. 

Tox
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
63 Mal angesehen

Unkonventionelle Lösung, aber es geht. 

Einfach die Liste markieren und in eine leere Excel Datei rein kopieren. Funktioniert ganz gut. 

Man kann zwar aus Gründen nach wie vor nicht "Alle" Belege jeglicher Art anzeigen lassen, aber als Workaround sollte das funktionieren 🙂 

Safrakido
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
42 Mal angesehen

naja, da bekommt man halt nur das, was in der Liste zu sehen ist. Das ist nicht viel. Meine Erwartung an die DATEV ist, dass Auftragswesen next  MASSIV und SCHNELL vervollständigt und verbessert wird. Gerade bei Export-, Auswerte- und Controlling-Funktionen und in bei Integrationen, die es praktisch nicht gibt. Aktuell ist die Software nicht konkurrenzfähig. 

5
letzte Antwort am 22.10.2025 13:24:02 von Safrakido
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage