abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weiterentwicklung UO

40
letzte Antwort am 21.03.2018 00:10:25 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 31 von 41
129 Mal angesehen

Das BSI macht ja schon. Alles in Elster was die Sicherheit anbetrifft. Richter glauben auch daran.

Ich kann nur mal Empfehlen sich kurz u. knapp in die Vorgaben für Entwickler einzulesen (kein Hexenwerk).

Imho ganz gutes Handwerk + super praktikabel.

in dubio pro theo
0 Kudos
silberbauer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 32 von 41
129 Mal angesehen

Das BSI kann gerne machen, aber sollten die neuen Regelungen zu den Kassen so kommen, dann ist keine Zeit für Weiterentwicklungen, dann bleibt der Status quo und fertig.

Der Prozess ersetzendes Scannen hat auch mehrere Jahre gedauert und hilft mir in der Praxis in der Umsatzsteuer kaum weiter, wenn die Prüfer Originalrechnungen haben wollen, wegen des Vorsteuerabzuges. Da beißt sich dann die Katze in den Schwanz...

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 33 von 41
129 Mal angesehen

Es ist ja grundsätzlich egal, um was für ein Zertifikat es sich handelt (Auststeller). Im Grunde genommen unterscheidet sich das Elsterzertifikat ja nicht von dem auf der DATEV Smartcard.

Das Problem bei der DATEV ist, dass eine proprietäre Software (Sicherheitspaket)  verwendet wird, welche genau einen Betriebssystemhersteller ( neueste Versionen) und genau einen Browser (in neuester Version/Patchstand) unterstützt.

Ohne dieses würde Unternehmen online auch auf anderen Systemen funktionieren. Mal schauen, was in der OTP-Version ( SmartLogin) alles funktioniert.

P.S.: Allerdings gibt es für OTP ja auch Standards und die DATEV setzt wieder auf eine bestimmte Lösung.

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 34 von 41
129 Mal angesehen

Teilweise werden hier unverständliche Begriffe wie BSI und OTP benutzt, ohne dass es sich dem durchschnittliche Nutzer erschlösse, worum es sich handele, weil keine Verlinkungen oder gar Erläuterung erfolgt.

Zur Art der Beleghochladung wäre noch eine App erwähnenswert mit "Germanspeicher": E-Post Cloud inclusive. Scanner.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 35 von 41
129 Mal angesehen

OTP = One-Time-Pad bzw. One-Time-Password

Vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik sollte man auch schon mal etwas gehört haben

0 Kudos
tax
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 36 von 41
129 Mal angesehen

Eine App zum Scannen/Fotorgrafieren und Hochladen von Belgen wäre schon eine feine Sache.

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 37 von 41
129 Mal angesehen

Jetzt, wenn Sie es schreiben, klar das BSI habe ich 100x wenn nicht 1.000x gelesen oder gehört. Aber beim Community-Beitrag-Lesen bzw. auch wiederholten Lesen war es erst einmal weg. Insofern sorry.

Auch bin ich der Meinung, dass nicht jedes Fremdwort oder jede Abkürzung, soweit sie geläufig ist, erläutert werden sollte. Aber für Steuerberater unverständliche Sachverhalte wie z.B. "in Premise Anwendungen, usw." sollten i m m e r erläutert werden, wie es der DATEV Mitarbeiter weiter oben vorbildlich getan hat, übersetzt werden, da doch die Halbwertszeit des Vergessens hier besonders hoch ist.

Insofern danke für Beantwortung OTP. Ich könnte mich mit OTC revanchieren, aber das steht hier ja nicht zur Diskussion.

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 38 von 41
129 Mal angesehen

Eine App zum Scannen/Fotorgrafieren und Hochladen von Belgen wäre schon eine feine Sache.

S. dazu u.a. Re: Scannen der Belege mit der Scan-Hülle von Datev ff. sowie die derzeit massierte TV-Werbung auf einschlägigen Nachrichten-Kanälen (*).

Den Handy-Scan praktiziere ich übrigens per default seit Anfang des Jahres. Ohne special Äpp. Bisher: Kunden finden das ziemlich geil, Kommunikation mit FA unverändert gut (ESt only).

(*) und jetzt geh ich mal auf smartsteuer.de - die andere Werbung die dort permanent läuft

in dubio pro theo
0 Kudos
fw14
Beginner
Offline Online
Nachricht 39 von 41
129 Mal angesehen

Hallo,

gibt es es jetzt schon ein Update zur Nutzung von DUO mit dem iPad?

Danke  

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 40 von 41
129 Mal angesehen

Die Möglichkeiten der Produkttester kenne ich nicht. Aber Teilbeantwortung von:

,

gibt es es jetzt schon ein Update zur Nutzung von DUO mit dem iPad? 

ist möglich. Beim Aufruf von D-UO mit SmartLogin hat sich eine Änderung ergeben.

Die FIBU-Auswertungen sind zusätzlich abrufbar. z.B. SUSA, Konten.

Der Hinweis „Silverlight“ erfolgt nach wie vor am iPad bei Belege und bei Bank.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 41 von 41
129 Mal angesehen

Die neue modernisierte Kasse ist zB auch auf dem iPad Lauffähig. Grundsätzlich scheint das Layout der modernisierten Anwendungen responsive sein.

0 Kudos
40
letzte Antwort am 21.03.2018 00:10:25 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage