Hallo und guten Tag,
ich habe in den Mandanten-Stammdaten unter den Grunddaten Rechnungsschreibung jetzt "E-Recnung/Unt.online/E-Rechnung" Service eingestellt.
Vorher hatte ich Digitale Rechnung/Unt.online/Massenversand.
Der Mandant hatte somit eine Rechnung an die eingestellte MRE-Emailadresse bekommen und zusätzlich eine Ausfertigung direkt nach Unternehmen online.
Jetzt bekommt der Mandant nach der Umstellung keine Email mit der Rechnung mehr an die MRE-Emailadresse, sondern nur noch direkt nach Unternehmen Online!
Ist das so richtig??? Der Mandant sieht ja so überhaupt nicht, dass er eine Rechnung erhalten hat, sondern im Zweifel erst nach der Abbuchung!
Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?
Vielen Dank für Rückmeldungen.
MfG
Michaela Händeler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das wird die gleiche Problematik sein, wie in diesem Fall:
E-Rechnung Versand per E-Mail und Bereitstellung i... - DATEV-Community - 449254
Es gibt bei der E-Rechnung keine parallele Bereitstellung mehr, weil dann nicht mehr eindeutig ermittelbar sei, welche Rechnung das Original darstellt.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Ja, okay, einerseits nachvollziehbar, aber andererseits bekommt der Mandant ja dann gar nicht mehr mit, wenn er eine Rechnung von uns erhält!!!
Aber gut, dann stell ich die Mandanten mit Unternehmen online eben halt nur auf Email um und dann müssen die halt unsere Rechnungen in Zukunft selber hochladen...
MfG