Guten Morgen,
ich habe versucht, einige Belege hochzuladen über Upload Mobil sowie über Mail.
Augenscheinlich hat der Upload auch geklappt, allerdings sind die Belege nicht in UNO bzw in der Belegfreigabe zu finden. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Es wurde in Upload Mobil der richtige Mandant ausgewählt. Beim Test über Upload per Mail kam die Datev Mail zurück, dass der Beleg hochgeladen wurde, er ist trotzdem nicht in UNO zu finden.
Viele Grüße
Wir haben das gleiche Problem. Und beim erneuten hochladen meckert er, dass der Beleg schon vorhanden ist. Meine Kollegin macht jetzt einen Servicekontakt auf.
... ich würde die Suchfunktion in DUO verwenden, anstatt in den diversen Beleg-Ablagen manuell zu suchen
@vogtsburger die Belege werden auch dann nicht angezeigt.
die Belege sollten nach dem Upload in der Belegfreigabe auftauchen, dort sind sie leider nicht (und auch sonst nirgends) 😞
ist im "Import-Protokoll auch nichts zu finden ?
leider nein, es kommt "Zu dem ausgewählten Zeitraum sind keine Protokolleinträge vorhanden"
Uns haben heute morgen auch bereits Mandanten zugerufen, dass die Belege nicht erscheinen.
Belegtransfer übermittelt diese erfolgreich in UO Belegfreigabe kommen diese nicht an.
... nur 'ein Schuss in's Blaue':
sind die betreffenden Belege evtl. 'nicht ganz normal' ?
... z.B. irgendwie geschützt oder sie entsprechen evtl. nicht dem erwarteten Standardformat ?
... testweise könnte man z.B. einen dieser 'Kandidaten' nochmal in eine PDF drucken und hochladen
Funktioniert nicht.
Im Mustermandant eben selbst getestet.
Guten Morgen,
ich dachte schon es liegt an mir...
angeblich ist der Beleg und die über 100 weiteren hochgeladen, kann aber weder die Belege bearbeiten noch kann ich die Belege irgendwie sehen.
Wenn ich die Belege nochmal hochlade, kommt:
und wenn ich dann den auf die Original Rechnung klicke, ist nichts vorhanden:
@vogtsburger das haben wir gestern auch gedacht, dass die Datei vielleicht beschädigt ist oder so, da war es nur eine Re. Den Beleg konnte ich gestern in der Belegfreigabe sehen aber nicht erfassen und habe ihn dann gelöscht. Wir konnten die Re dann über das einscannen noch einmal hochladen.
Heute war es ein normal eingescannter Kassenbeleg, was ja mit der Re geklappt hat. Irgendetwas stimmt da nicht würde ich sagen.
Aber ich kann nicht rausfiltern an welcher Stelle weil es "willkürlich" zu sein scheint.
jetzt ist soeben ein Teil der Rechnungen angekommen. Mal schauen ob alle auftauchen.
Wir haben das gleiche Problem, bei einigen Mandanten funktioniert es, bei einigen nicht. Egal auf welchem Upload Weg ..... Wir machen auch nen Servicekontakt auf.
Moin,
auch bei uns ist das Problem aufgetreten.
Allerdings sind die Belege nach längerer Wartezeit (10-20 Minuten) dann irgendwann da...
Ich zitiere an dieser Stelle dann frei nach Meister Yoda: Geduld du haben musst, junger Padawan!
Hallo Community,
heute Nacht 02:03 Uhr hatten wir eine Störung in der Übernahme der importierten Belege in die Anwendung DATEV Belegfreigabe online. Die Störung wurde behoben und seit 09:10 Uhr sind alle Belege nachverarbeitet. Im RZ-Status finden Sie die entsprechende Nachricht.
Viele Grüße aus Nürnberg
Heinrich Becker
Product Owner Basisfunktionen DATEV Unternehmen online
DATEV eG
@heinrich Also bei uns besteht das Problem nach wie vor... (oder schon wieder, das lässt sich nicht nachvollziehen)
Ich muss korrigieren... bei uns werden die Belege von Upload Mobil nicht in Meine Steuern hochgeladen
Auch hier nochmal ein Update: bei uns klappt es jetzt wieder!
Hallo liebe Community,
der Fehler wurde behoben. Belege können wieder über DATEV Upload Mobil hochgeladen und in Meine Steuern angezeigt werden.
Hallo!
Wenn ich es richtig beobachtet habe, werden bei uns Belege, die per Upload-Mail gesendet wurden, zwar in der Belegfreigabe angezeigt. Im Belegverzeichnis "Posteingang" erscheinen diese Belege zugleich aber nicht. Fehlerhafte Filterselektion kann ich ausschließen. Es betrifft nur die Belegtypen, für die die Belegfreigabe eingerichtet ist. Belegtypen, die ohne Belegfreigabe laufen, werden im Posteingangsverzeichnis problemlos angezeigt.
Hallo @Gelöschter Nutzer,
falls das Problem weiterhin besteht wenden Sie sich bitte an unseren Service, sodass wir das Problem gemeinsam analysieren und beheben können.
Vielen Dank und einen schönen Abend.