Hallo Leute,
ich habe mal eine frage bezüglich Upload-Mail, kann es sein das Upload-Mail bei ankommenden E-Mails unterscheidet zwischen Anhang in der E-Mail oder Anhang als wirklichen Anhang?
Beispiel: E-Mail 1 hat ein Bild in der E-Mail selbst und wird sofort beim Öffnen angezeigt
E-Mail 2 hat ein Bild, das aber erst geöffnet werden muss, da es ein reiner Anhang ist.
Patrick
Das eine ist ja kein Anhang sondern ein Bild in der E-Mail. Also Teil der Mail.
Wenn sie ein hübsches Bild auf den Briefumschlag drucken wird auch nur der Inhalt (Anhang) angeschaut.
Die Mail ist der Umschlag und wird immer gelöscht.
Danke, das dachte ich mir schon.
Ich habe einen Kunden bei ihm kommen die E-Mails zwar an aber es kommt immer die Meldung das kein Anhang verfügbar ist, es ist also drauf zu achten die Anhänge nicht per Drag&Drop sondern explizit als Anhang einzufügen.
Patrick
Ehm bei mir wird drag and drop zum Anhang... das ist Einstellungssache.
Wird hier vielleicht ein Apple-Produkt mit dem Programm "Mail" verwendet?
Ich selbst habe dies zwar nicht, aber ich habe öfter gehört, wenn Apple-User das Email-Programm "Mail" von Apple nutzen, dass dort häufig die "Anhänge" nicht als "Anhang" sondern als "Bild in einer Mail" verschickt werden.
@PatrickHA schrieb:
es ist also drauf zu achten die Anhänge nicht per Drag&Drop sondern explizit als Anhang einzufügen.
Und wo ist die Verbesserung 🤔? Wenn ich den Anhang aka die PDF an die E-Mail erst manuell anhängen muss, kann ich die PDF auch gleich manuell unter www.datev.de/upload hochladen und brauche keine E-Mail nutzen. Bin ich sicher nahezu gleich schnell und belaste den E-Mail Server samt Postfach nicht damit.
UploadMail macht erst richtig Sinn, wenn man automatisiert die Rechnungseingänge via E-Mail via Exchange (online) Regel nach DATEV weiterleitet und man gar nicht mehr manuell tätig werden muss.
Es wird hier Windows genutzt und teils auch ein Drucker „send-to-Mail“ bei beidem kommt von DATEV immer die Meldung das es keinen Anhang gäbe. Absender ist der richtige und versendet wird mit Anhang.
Ich habe bei mir nun mal ein paar Tests gemacht und kann nun sagen das es beim Browser tatsächlich so ist wie anfangs beschrieben, man muss drauf achten, wie man es in die E-Mail packt, beim Testen im Outlook ist es wiederrum egal wie man die Datei (PDF) einfügt. Ich habe ein anderes Mail Programm getestet auch hier scheint es egal zu sein wie man es einfügt.
Patrick
@metalposaunistdas ist ja unser Ziel
@PatrickHA schrieb:
@metalposaunist das ist ja unser Ziel
Und wozu braucht man dann send-to-E-Mail 🤔? Verstehe den Workflow noch nicht; klingt aber sehr kompliziert 😲. Wenn's einen Exchange online gibt, kann man den ja nach Belieben mit umleiten und BCC einrichten, wie man will, dass der Anwender bei seiner täglichen Arbeit nichts merkt aber im Hintergrund DATEV mit Belege gefüttert wird.
Wenn Absender X und Betreff beinhaltet "Rechnung", dann BCC DATEV UploadMail Adresse hinzufügen. Dann bekommt auch der Empfänger nichts mit.
Aber ist nur eine Vermutung, da ich das Szenario nicht kenne.