Moin zusammen,
Mandant rief eben an und teilte mir mit, dass er seit Wochen eine nicht unerhebliche Zeitverzögerung zwischen "Mail senden/weiterleiten" und Eintragung in Unternehmen online hat. Heutige DUO-Störungen können wir also auch ausschließen.
Er schickte mir während des Telefonats eine seiner letzten Mails inkl. PDF-Anhang. Eine HTML-Mail mit einer Datei (PDF / Original vom Aussteller / 171KB wegen Logos, etc.). Die Mail wurde mir innerhalb von Sekunden zugestellt. Ich habe dann in dem Mandantenbestand meine Mail-Adresse für Upload-Mail registriert und aktiviert.
Nach Aktivierung habe ich die Mail vom Mandanten an Upload-Mail weitergeleitet. Die gesamte Aktion (Empfang, Registrierung, Aktivierung und Weiterleitung) hat auf meiner Seite weniger wie 1 Minute gedauert.
Die von mir weitergeleitete Mail war bei DATEV innerhalb der gewohnten Verarbeitungsdauer von ca. 10-20 Sekunden im Posteingang.
Die Mail vom Mandanten (lt. Mandant um 15:15Uhr gesendet) ist nach wie vor nicht in DUO eingelaufen...
Ideen?
Ich habe mal durchgesehen:
DATEV Upload Mail - Informationen für Systemadministratoren
DATEV Upload Mail - Digitale Belege per E-Mail senden
Beste Grüße
Christian Ockenfels
P.S. Ich hab mich noch nicht bei dem Mandanten aufgeschaltet und seinen Outlook/Exchange geprüft. Ich unterstelle im Moment mal, dass er bei der Weiterleitung an DUO nichts anderes gemacht macht, wie bei der Weiterleitung an meine Adresse...