abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload Mail / Zeitverzögerungen bei der Einreichung

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 1
174 Mal angesehen

Moin zusammen,

Mandant rief eben an und teilte mir mit, dass er seit Wochen eine nicht unerhebliche Zeitverzögerung zwischen "Mail senden/weiterleiten" und Eintragung in Unternehmen online hat. Heutige DUO-Störungen können wir also auch ausschließen.

Er schickte mir während des Telefonats eine seiner letzten Mails inkl. PDF-Anhang. Eine HTML-Mail mit einer Datei (PDF / Original vom Aussteller / 171KB wegen Logos, etc.). Die Mail wurde mir innerhalb von Sekunden zugestellt. Ich habe dann in dem Mandantenbestand meine Mail-Adresse für Upload-Mail registriert und aktiviert.

Nach Aktivierung habe ich die Mail vom Mandanten an Upload-Mail weitergeleitet. Die gesamte Aktion (Empfang, Registrierung, Aktivierung und Weiterleitung) hat auf meiner Seite weniger wie 1 Minute gedauert. 

Die von mir weitergeleitete Mail war bei DATEV innerhalb der gewohnten Verarbeitungsdauer von ca. 10-20 Sekunden im Posteingang.

Die Mail vom Mandanten (lt. Mandant um 15:15Uhr gesendet) ist nach wie vor nicht in DUO eingelaufen... 

Ideen?

Ich habe mal durchgesehen:

DATEV Upload Mail - Informationen für Systemadministratoren

DATEV Upload Mail - Digitale Belege per E-Mail senden

Beste Grüße
Christian Ockenfels

P.S. Ich hab mich noch nicht bei dem Mandanten aufgeschaltet und seinen Outlook/Exchange geprüft. Ich unterstelle im Moment mal, dass er bei der Weiterleitung an DUO nichts anderes gemacht macht, wie bei der Weiterleitung an meine Adresse...

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage