Update 16.01. 18:18 Uhr
Hallo Community,
die Ursache konnte gefunden und behoben werden. Es sollten aktuell sowohl die Version 3.5 als auch 3.6 sowohl unter Win10 als auch noch unter Win7 wieder funktionieren.
Bitte denken Sie jedoch daran, ggf. Ihre Systeme zeitnah zu aktualisieren.
VG Stefanie Herold
______________________________________________________________________________________________
Hallo Community,
aktuell steht der Belegzugang über Belegtransfer nur eingeschränkt zur Verfügung.
Weitere Infos finden Sie wie gewohnt unter www.datev-status.de
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hallo zusammen,
scheinbar treten die Probleme auf, wenn Sie mit einer älteren Version des Belegtransfers versuchen, Belege zu senden.
Bitte installieren Sie daher die aktuelle Version, die Sie unter www.datev.de/belegtransfer herunterladen können.
Beachten Sie, dass es mit einem .NET-Framework Version 4.7.1 und kleiner zu Problemen kommen kann.
Viele Grüße
Fabian Pickel.
Hallo zusammen,
die Abhilfe haben wir für Sie auch im Info-DB-Dokument 1000097 bereitgestellt.
Viele Grüße
Fabian Pickel
Guten Abend zusammen,
nach aktuellen Erkentnissen gibt es in gewissen Konstellationen zwischen Betriebssytem und dem entsprechenden Update-Stand des Betriebssystems Probleme mit dem Belegtransfer.
Bei einem großen Teil der Fehler hilft es, die aktuelle Version des Belegtransfers zu installieren.
Wir analysieren die Probleme mit Hochdruck!
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hallo zusammen,
aktuell analysieren wir die auftretenen Konstellationen in Bezug auf Windows 7 und Windows 10. Eine erste Tendenz geht weiterhin in Richtung Systeme mit Windows 7, sowie Systeme, die per Upgrade von WIN7 auf WIN10 unmgestellt worden sind.
Grundsätzlich empfehlen wir den Einsatz des aktuellen Betriebssystem Windows 10. Das Betriebssystem Windows 7 ist von Microsoft abgekündigt, was bei weiterem Einsatz Sicherheitsrisken mit sich bringt.
Wir arbeiten weiterhin an einer finalen Lösung, die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen!
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hallo Community,
die Ursache konnte gefunden und behoben werden. Es sollten aktuell sowohl die Version 3.5 als auch 3.6 sowohl unter Win10 als auch noch unter Win7 wieder funktionieren.
Bitte denken Sie jedoch daran, ggf. Ihre Systeme zeitnah zu aktualisieren.
VG Stefanie Herold