abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online von Englisch auf Deutsch umstellen

5
letzte Antwort am 10.08.2020 08:57:13 von sssrrr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sssrrr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
4330 Mal angesehen

Hallo liebe Community, ein Mandant hat alles in Englisch wenn er in Unternehmen online reingeht. Wenn wir den Mandanten öffnen ist es auf Deutsch. Wie kann er es umstellen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
4305 Mal angesehen

Welche Sprache spricht der Browser an sich? Welcher Browser ist es? Welche Sprache spricht das (vermutliche) Windows?

Mal einen DATEV unbelasteten Browser via duo.datev.de probiert? Cache, Cookies und Verlauf testweise geleert?  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
mnet103
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
4254 Mal angesehen

Das Problem kenne/habe ich auch. Hintergrund ist bei mir, dass ich als IT-ler von Berufs wegen tagsüber fast ausschließlich in englisch "denken" (lesen, korrespondieren, etc.) muss, und mich ein deutscher Desktop irre machen würde (von den vielen seltsamen bis irreführenden Übersetzungen mal abgesehen). Aber der Beweggrund sei mal dem Usenden anheim gestellt, (u.a.) in Berlin gibt es ja einfach auch viele Unternehmende, bei denen Deutsch nicht die Elternsprache ist (ui, das hat jetzt gedauert den politisch zu korrigieren...).

Um es kurz zu machen: Ja, das Problem besteht - die L10n (Lokalisation) in UO hinkt und ist inkonsistent (es ist nämlich beiweitem nicht alles auf englisch!) Ja, es gibt Workarounds, wie zum Beispiel Browser-Plugins, um Website-bezogen die Sprache einzustellen.

Aber auch ja, mega cool und hilfreich wäre (wie bei einer Zyntillion anderer Sites, Softwares, Apps), wenn man die bevorzugte Sprache in den Einstellungen wählen und festschreiben könnte. UO kann ja offensichtlich grundlegend L10n, das müsste nur konsequent zu Ende ge[dm]acht werden. Aber das ist bitte als Wishlist-Item zu verstehen (gibts hier sowas?), denn ich bin ehrlich gesagt begeistert wie Datev derzeit die Modernisierung der Oberfläche und auch die Funktionalität von UO, Belegtransfer, etc. voranbringt. Unbedingt weiter so! (Und immer weiter hier reinschauen was die Usenden sonst noch so brauchen. Der Log-Out-Button hat es immerhin schon geschafft!!)

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
4240 Mal angesehen

Hallo, 

die "Wishlist" gibt es hier: https://www.datev-community.de/t5/Ideen-zu-Unternehmen-online/idb-p/ideen 

Gerne dort erfassen 🙂

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
mnet103
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
4227 Mal angesehen

Suuuper! Ja, bei Datev Ideas klingelt auch was...  😉

Vielen Dank, mach ich gerne (diskutiere an anderer Front auch gerade über eine (fehlende) Möglichkeit zum Umbenennen von Belegen).

0 Kudos
sssrrr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
4186 Mal angesehen

Der Mandant hatte tatsächlich beim einloggen oben rechts auf Englisch gestellt 😄 Warum auch immer... Nun passt es wieder 😉

5
letzte Antwort am 10.08.2020 08:57:13 von sssrrr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage