abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online beim Mandanten nicht auswählbar

2
letzte Antwort am 19.11.2024 08:58:29 von JBreuckmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JBreuckmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
148 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

unser Mandant konnte mit Hilfe seiner SmartCard bei Unternehmen online auf seine beiden Unternehmen zugreifen. Seit letzter oder dieser Woche ist für ihn nur noch ein Unternehmen auswählbar. Das andere Unternehmen taucht auch nicht mehr in der Auswahl aus. Die Rechte wurden nicht verändert. Zudem kann ich das Unternehmen bei UNO auswählen, einsehen und entsprechend nutzen. Es wurde also auch nicht gelöscht o. ä.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Vielen Dank.

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
136 Mal angesehen

@JBreuckmann  schrieb:

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Vielen Dank.

Eigentlich kann das nur an den Rechten liegen. Was es auch immer für Probleme mit DUO geben mag - die Rechte sitzen. Da erlaubt sich DATEV keine Stockfehler.

Ansonsten soll der Mandant einmal den Browsercache und die Cookies löschen. Vielleicht hat sich da etwas verschluckt.

Live long and prosper!
0 Kudos
JBreuckmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
119 Mal angesehen

Die Rechte hatte ich auch als erstes im Verdacht. Aber es hat letzten Monat ja noch funktioniert & ich habe seit dem nichts mehr an den Rechten verändert. Ich hatte die Recht trotzdem überprüft, da scheint es aber korrekt. 

Das mit dem Browsercache und den Cookies ist eine gute Idee. Da hatten wir zu Beginn schon einmal Probleme mit.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.11.2024 08:58:29 von JBreuckmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage