abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online bei mandantengenutzter Beraternummer

2
letzte Antwort am 12.11.2024 12:40:04 von sokru
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MarBe24
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
156 Mal angesehen

Liebe Community,

ich habe einen Mandantenübertrag vom Vorberater erhalten. Hierbei wurde die mandantengenutzte Beraternummer übertragen. Jetzt nutzt der Mandant Unternehmen online und ich frage mich, wie das bei mir einrichte damit ich auch Zugriff darauf habe?

Kann mir jemand helfen, ich stehe gerade auf dem Schlauch...

Vielen Dank!

Liebe Grüße

jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
141 Mal angesehen

In der Rechteverwaltung online solltest du dir die Rechte für die Unterberaternummer geben (lassen), dann sollte es mMn schon klappen https://apps.datev.de/rvo-administration/

0 Kudos
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
118 Mal angesehen

Die grundlegenden Fragen sind, wie wurde der Mandant vom Vorberater angelegt und ob der Mandant selbst bucht oder nicht.

Hat der Vorberater den Mandant auf seiner Beraternummer und Mandantennummer angelegt, dann sollte beim Mandantenübertrag das Unternehmen online eigentlich auf Ihre Beraternummer  und Ihre Mandantennummer übertragen werden.

Wenn der Vorberater den Mandantenbestand unter der mandantengenutzten Beraternummer und Mandantennummer angelegt hat, dann können Sie den Bestand so übernehmen im Datev Arbeitsplatz und über die übergreifende Leistungszuordnung eine eigene Mandantennummer zuordnen. 

Wenn der Mandant selbst bucht sollte der Bestand einheitlich auf der mandantengenutzten Beraternummer angelegt werden. In diesem Fall muss sowohl beim Mandant als auch bei Ihnen der Rechnungswesen-Bestand unter der identischen Beraternummer und Mandantennummer angelegt werden. Dadurch wird der Zugriff auf Unternehmen online für alle Beteiligten gewährleistet.

Viel Erfolg beim Anlegen

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.11.2024 12:40:04 von sokru
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage