Warum haben Sie Ihren Beitrag dann nicht in einen der bestehenden Threads geschrieben, dann hätte man doch viel besser nachvollziehen können, um welche Lösungen es geht und welche Ansätze es gibt?
So zerfasert das Thema doch nur und wird unübersichtlicher.
Zumindest wäre es sinnvoll gewesen, die angesprochenen Themen zu verlinken.
Moin Moin,
@andrereissig hat recht. Ohne die Verlinkung, was Sie gelesen haben, bleibt nur die Glaskugel.
Leider ist die Glaskugel vernebelt, ich versuche trotzdem mal zu erraten, welche Konturen der Nebel vielleicht andeutet.
Haben Sie es probiert, den Browsercache samt Cookies usw. zu löschen? Was passiert dann? Denkbar wäre, dass alte Einstellungen, die lokal gespeichert wurden, alles überschreiben.
Nach meiner Erfahrung behalten Einstellungen, die nicht in der RVO gespeichert sind (also anwendungsbezogen die wenigsten), bei einer Löschung aller Cache-Daten ihre Werte nicht. Sprich es wird im Browser(-Cache) gespeichert.
Mag sein, dass dort dann ein falscher Wert für die Seitenbreite drin steht, der immer und immer wieder weiterverwendet sind.
Ehrlich gesagt, fällt mir auch nicht mehr dazu ein im Augenblick.
Egal, hth
QJ
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Den Browser-Cache u. Cookies wurden gelöscht. Es bleibt unverändert. Nach Logout u. erneutem Login ist es wieder in der Standardansicht.
Eine Einstellmöglichkeit in den "Grundeinstellungen" wäre meines erachtens einfacher und sicherer, dann gäbe es auch keine weiteren Probleme.
VG