abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online erweitert - Eingangsrechnung mit SEPA-Lastschrift

3
letzte Antwort am 16.03.2023 11:16:57 von Cynthia112
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
VKO_Schüller
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
92 Mal angesehen

Guten Morgen, 

 

kann mit jemand bei folgendem Problem helfen?

 

Mandant nutzt Unternehmen Online erweitert. Einige Eingangsrechnungen werden per SEPA Lastschrift bezahlt. 

 

Buchhaltung wird immer erst am Ende des Monats gebucht. Das heißt in den meisten Fällen nach Abbuchung der Rechnung (mit SEPA).

 

In den Buchungsvorschlägen, welche ich in Kanzlei Rewe erhalte fehlen dann die Eingangsrechnungen mit SEPA-Lastschrift. Die Rechnungen sind aber da und sind in Bankonline mit dem Beleg verknüpft. Ich muss dann diese Belege immer in Unternehmen Online suchen und erneut bereitstellen. 

 

Mache ich etwas falsch. Bzw. kann man eine andere Einstellung vornehmen?

 

Über Hilfe wäre ich dankbar. 

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

 

Cynthia112
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
80 Mal angesehen

Bonjour,

 

Sie können den Mandanten bitten, die Eingangsrechnungen (Lieferantenrechnungen) kreditorisch zu erfassen, allerdings braucht der Mandant bei den Zahlungsdaten kein Häkchen für die Überweisung zu setzen (weil ja SEPA-Lastschrifteinzug gegeben ist). 

Bei der Übernahme nach Kanzlei Rechnungswesen haben Sie dann alle Eingangsrechnungen in einem Stapel (mit Belegbild) zur weiteren Verarbeitung vorhanden. Viele Grüße aus Berlin.

 

Cynthia112_0-1678960352482.png

Cynthia112_1-1678960642992.png

 

 

0 Kudos
VKO_Schüller
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
75 Mal angesehen

Hallo, 

 

danke für die Antwort. Wir buchen ja Kreditorisch. Das ist genau das Thema.

 

Mir fehlen dann beim Einbuchen der kreditorischen Rechnungen immer mal wieder Rechnungen und habe festgestellt, dass dies immer die bereits per SEPA-Lastschrift bezahlten Rechnungen sind. 

 

Viele Grüße

0 Kudos
Cynthia112
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
69 Mal angesehen

Ich vermute, dass Ihr Mandant genau diese Rechnungen nicht erfasst und Ihnen dadurch genau diese fehlen.

Einfach den Mandanten bitten, diese kreditorisch zu erfassen und keinen Überweisungsträger dafür anzulegen. Dann haben Sie auch alles lückenlos. Viel Erfolg. 🍀

0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.03.2023 11:16:57 von Cynthia112
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage