Hallo,
folgendes Problem: Im Seminar wurde kommuniziert, dass es bei der Bearbeitungsform STANDARD den GEBUCHTSTEMPEL gibt, bei ERWEITERT nicht. Seit neustem wird bei unserem Mandant (mit 2 Firmen im UO mit ERWEITERT) der GEBUCHTSTEMPEL angezeigt ??? Aber auch nicht bei jeder Rechnung und bei der anderen Firma gar nicht. Ist das neu?? Die Rechnungen/Belege werden über Buchungsstapel verarbeiten abgerufen und gebucht. Warum die Unterschiede?
DANKE
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
bei der Bearbeitungsform Standard wird der Buchungsstempel mit dem Zeitpunkt auf den Beleg gesetzt, zu dem der Beleg im Rechnungswesenprogramm gebucht wird.
Bei der Bearbeitungsform Erweitert wird der Buchungsstempel erst dann auf den Beleg gesetzt, wenn die Buchungsinformationen übergeben werden. Mehr Informationen zur Übergabe der Buchungsinformationen finden Sie in Kapitel 5.1.3 in Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071560 und Info-Datenbank, Dok.-Nr. 9211437
Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Radicek
Hallo,
vielen Dank für Info und Dokumente. Aber warum wurde dann beim Seminar explizit kommuniziert, dass es bei ERWEITERT den Buchungsstempel gar nicht gibt???
Hallo,
den Buchungsstempel gibt es zunächst bei der Bearbeitung in DUO auch nicht. Wie Frau Radicek angemerkt hat, kommt der Buchungsstempel erst zum Tragen, wenn die Belege bzw. die Buchungen in Kanzlei-Rechnungswesen verarbeitet wurden. Zu diesem Zeitpunkt ist die Belegbearbeitung in DUO bereits beendet. Der Buchungsstempel kommt dann erst bei der Belegsuche etc. zum Vorschein.