abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online Belege per Mail kommen nicht an

7
letzte Antwort am 19.01.2022 21:39:28 von TomkeWibbertmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sabinewingen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
454 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

mehrere Mandanten melden, dass teilweise die Belege, die per Mail an Unternehmen Online gesendet wurden nicht angekommen sind. Es geht um die letzten 2 Wochen. Gab es hier Probleme? 

dirkschmakies
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
439 Mal angesehen

Hallo @sabinewingen ,

 

ich betreue auch einige Mandate, die Upload-Mail verwenden, um die Belege nach Unternehmen online hochzuladen, aber das Problem ist mir bisher noch nicht untergekommen.

 

Ich denke mal, dass nichts an der Konfiguration in Unternehmen online bzw. bei den Absender-Email-Adressen verändert wurde bei den betreffenden Mandanten? Ansonsten vielleicht mal über einen Servicekontakt bei der Datev nachfragen, wenn sich sonst nichts geändert hat.

 

MfG,

Dirk Schmakies

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 8
392 Mal angesehen

Gibt es nicht immer ein Rückmeldung (Mail) von DATEV beim Versenden der Mails? Dies sollte ja aufschlussreich sein. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
361 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Gibt es nicht immer ein Rückmeldung (Mail) von DATEV beim Versenden der Mails?


Nö. Ich stelle es immer um auf: nur bei Fehler. Wenn man 200 Belege so hochlädt bekommt man ja 200x eine E-Mail von DATEV. Das muss ja nicht sein.   

 


@sabinewingen schrieb:

Gab es hier Probleme? 


Haben davon nichts mitbekommen. Müsste man sich bei den Mandanten einmal anschauen, wo es hakt und auch einmal testen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
sabinewingen
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
292 Mal angesehen

Die Mandanten haben nichts von einer Fehlermeldung gesagt. Grundsätzlich lassen wir auch nur bei "Fehler" eine Antwortmail erzeugen.

 

Ich bedanke mich für die Rückmeldungen. Wir werden die Einstellungen prüfen und nochmal testen.

0 Kudos
kl-ro
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
275 Mal angesehen

eventuell wurden auch nur nicht alle benötigten Mailadressen als "berechtigte Absender" hinterlegt? 

JimJackJohnny
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
161 Mal angesehen


Nö. Ich stelle es immer um auf: nur bei Fehler. Wenn man 200 Belege so hochlädt bekommt man ja 200x eine E-Mail von DATEV. Das muss ja nicht sein.   

 


sicher? ich bekomme nur eine E-Mail, wenn die Belege in einem kurzem Zeitraum hochgeladen werden (E-Mail Upload)

0 Kudos
TomkeWibbertmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
151 Mal angesehen

sicher? ich bekomme nur eine E-Mail, wenn die Belege in einem kurzem Zeitraum hochgeladen werden (E-Mail Upload)

 


Es geht hier um die E-Mail an den Mandanten und nicht um die E-Mail an den Sachbearbeiter.

7
letzte Antwort am 19.01.2022 21:39:28 von TomkeWibbertmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage