Hallo zusammen,
mehrere Mandanten melden, dass teilweise die Belege, die per Mail an Unternehmen Online gesendet wurden nicht angekommen sind. Es geht um die letzten 2 Wochen. Gab es hier Probleme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @sabinewingen ,
ich betreue auch einige Mandate, die Upload-Mail verwenden, um die Belege nach Unternehmen online hochzuladen, aber das Problem ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Ich denke mal, dass nichts an der Konfiguration in Unternehmen online bzw. bei den Absender-Email-Adressen verändert wurde bei den betreffenden Mandanten? Ansonsten vielleicht mal über einen Servicekontakt bei der Datev nachfragen, wenn sich sonst nichts geändert hat.
MfG,
Dirk Schmakies
Gibt es nicht immer ein Rückmeldung (Mail) von DATEV beim Versenden der Mails? Dies sollte ja aufschlussreich sein.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Gibt es nicht immer ein Rückmeldung (Mail) von DATEV beim Versenden der Mails?
Nö. Ich stelle es immer um auf: nur bei Fehler. Wenn man 200 Belege so hochlädt bekommt man ja 200x eine E-Mail von DATEV. Das muss ja nicht sein.
@sabinewingen schrieb:
Gab es hier Probleme?
Haben davon nichts mitbekommen. Müsste man sich bei den Mandanten einmal anschauen, wo es hakt und auch einmal testen.
Die Mandanten haben nichts von einer Fehlermeldung gesagt. Grundsätzlich lassen wir auch nur bei "Fehler" eine Antwortmail erzeugen.
Ich bedanke mich für die Rückmeldungen. Wir werden die Einstellungen prüfen und nochmal testen.
eventuell wurden auch nur nicht alle benötigten Mailadressen als "berechtigte Absender" hinterlegt?
Nö. Ich stelle es immer um auf: nur bei Fehler. Wenn man 200 Belege so hochlädt bekommt man ja 200x eine E-Mail von DATEV. Das muss ja nicht sein.
sicher? ich bekomme nur eine E-Mail, wenn die Belege in einem kurzem Zeitraum hochgeladen werden (E-Mail Upload)
sicher? ich bekomme nur eine E-Mail, wenn die Belege in einem kurzem Zeitraum hochgeladen werden (E-Mail Upload)
Es geht hier um die E-Mail an den Mandanten und nicht um die E-Mail an den Sachbearbeiter.