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UO kann keine Belege im Querformat lesen

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letzte Antwort am 08.12.2016 08:00:21 von lnaber
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lnaber
Einsteiger
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Moin Zusammen,

habe leider einen Lieferanten, wo die Rechnung im Querformat kommt. Wenn ich diese Rechnung in den Belegen hoch lade und dann bearbeiten will, kommt als Fehlermeldung: Das Dokument kann nicht angezeigt werden.

Kann die Belegverwaltung nicht mit Querformat umgehen oder gibt es da einen Trick?

Danke schonmal.

Ludger

cro
Experte
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Nachricht 2 von 9
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Hallo Herr Naber,

bitte ergänzen. Was für ein Format laden Sie denn hoch? tif, pdf, doc....?

Gruß

C. Rohwäder

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lnaber
Einsteiger
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Nachricht 3 von 9
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Hallo Herr Rohwäder,

das ist eine PDF-Datei, habe es auch als TIF probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Gruß

Ludger

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wjaschke
Einsteiger
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Nachricht 4 von 9
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In welcher Ausrichtung werden die Belege denn hochgeladen?

Wenn Sie die Belege "normal" scannen dürften die um 90 Grad gedreht sein.

Dann müsste man versuchen die so zu drehen dass sie "richtig" ausgerichtet sind.

Danach sollte Unternehmen online die auch erkennen.

Werden idie Belege aber sozusagen "quer" hochgeladen wundert es nicht wenn das OCR versagt....

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cro
Experte
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Nachricht 5 von 9
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Hallo Herr Naber,

bei uns (Server 2008, IE9) hatten wir solche Probleme vor der DVD 9.0, aber spätestens in 2016 läuft hier jedes Format ohne diesen Hinweis. Evtl. liegt es an der pdf-Datei, wenn diese >10 MB ist.

Gruß

C. Rohwäder

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lnaber
Einsteiger
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Nachricht 6 von 9
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Moin Herr Jaschke,

habe es in beiden Variationen probiert, wenn ich die Datei im Original, dann ist die Ansicht im Acrobat im Querformat und damit am Bildschirm lesbar, hoch lade sehe ich in der Vorschau des Posteingangskorbes die Datei im Hochformat, wobei der Inhalt mittig zusammengestaucht zu sehen ist, dann kommt die beschriebene Fehlermeldung.

Drehe ich die Ansicht vor dem Hochladen um 90°, dann ist die Vorschau in UO im hochkant Querformat, aber dann kann OCR damit nichts anfangen, aber zumindest kann ich dann die Daten manuell übernehmen.

Gruß

L.Naber

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lnaber
Einsteiger
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Nachricht 7 von 9
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Hallo Herr Rohwäder,

die Datei ist 99KB groß.

Gruß

L.Naber

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DATEV-Mitarbeiter
Christoph_Pokluda
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Sehr geehrter Herr Naber,

es wäre hilfreich, wenn Sie den original Beleg an DATEV schicken würden. Am Besten an belegwesen@service.datev.de

Grundsätzlich läuft die OCR Erkennung auch über Belege im Querformat. Es werden in der Regel auch die gewünschten Werte ausgelesen. Allerdings ist das Highlighting am Beleg (gelbe Hervorhebung bzw. orangene Hervorhebung) an der falschen Stelle...

Gruß,

Christoph Pokluda

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lnaber
Einsteiger
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Nachricht 9 von 9
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Hallo Herr Pokluda,

Danke für die Nachricht, werde ich dorthin mailen.

Gruß

Ludger Naber

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letzte Antwort am 08.12.2016 08:00:21 von lnaber
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