Guten Morgen,
folgendes tritt bei mir seit heute auf:
Ich habe Ausgangsrechnungen hochgeladen und bearbeite diese vor dem Import nach Rewe. Die Stammdaten der Debitoren sind korrekt gepflegt. UO erkennt auch die Debitoren korrekt. Nur wird in der Belegbearbeitung das Feld USt-Id nicht gefüllt. Wenn ich jetzt den Debitor über die Suche auswähle, wird mir der bereits verwendete Debitor vorgeschlagen. Wenn ich nun auf "übernehmen" klicke, wird das USt-Id Feld gefüllt. Hinter dem Namen erscheint ein gelbes Hinweissymbol - ich hätte den Geschäftspartnernamen angepasst. Was aber nicht habe - das Einzige was sich mit der Übernahme ändert ist tatsächlich das USt-Id Feld. Und um es ganz krank zu machen - bisher war 1 Rechnung zwischendrin, wo es die USt-Id gefüllt hatte.
Es sind ja nicht nur die 2 zusätzlichen Klicks, sondern auch die Ladezeiten - der Mandant hat einen ganzen Schwung EU-Rechnungen. Das kostet mich massiv mehr Zeit.
Kann jemand das Problem bestätigen? Oder hat vielleicht sogar eine Lösung? Danke schon mal!
Hallo,
wir konnten den geschilderten Sachverhalt bei uns nicht nachstellen.
Falls Sie inzwischen zu keiner Lösung gekommen sind, dann melden Sie sich bitte bei uns per Servicekontakt online.
Hier haben wir die Möglichkeit uns den Sachverhalt genauer anzusehen.
Viele Grüße
Markus Götz
Produktmanagement DATEV Unternehmen online
DATEV eG
Hallo Herr Götz,
ich habe tatsächlich alle UStId so manuell zufügen gemusst. Ich hoffe, das war nur ein "Schluckauf" von UO. Wenn das kommenden Monat wieder auftritt, melde ich mich per SK.